Gastro-Lockdown gefeiert: Polizei sprengt Party mit 600 Martinigansln


Gänse flüchten vor Polizei
Metropolico.org, Depositphotos (M)

Genau das wollte die Regierung eigentlich verhindern! 600 Martinigansln feierten gestern Abend euphorisch den Gastro-Lockdown. Die Polizei musste eingreifen und die Party auflösen. Der Fall zeigt die fehlende Bereitschaft der Bevölkerung, die Covid-Maßnahmen mitzutragen.

OBERÖSTERREICH – Durch einen anonymen Hinweis wurde die Polizei auf eine Feier unter dem Motto „Lock Down – Live Up“ aufmerksam. Beim Zugriff vor Ort folgte für die Beamten der Schock: 600 Gänse feierten ohne Sicherheitsabstand und Mund-Schnabel-Schutz, tanzten eng zusammengepfercht in nur einem Käfig zu den Klängen von Gans N‘ Roses. Martinigansln, so Experten, zählen zu den großen Gewinnern des zweiten Lockdowns.

Keine Einsicht

Die Anwesenden zeigten sich laut Behörden uneinsichtig. Der Stockholmer Partyveranstalter Nils Holgersson ist empört: „Was is los, das is eine ganz normale Fete Blanche, wir gehen den schwedischen Weg, gibt’s ein Problem?“

Ein Polizist findet bei Holgersson später große Mengen Quacstasy. Der Beamte schüttelt mit dem Kopf: „Die waren zum Teil noch Küken, einige gingen noch auf die Ganstagsschule. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die restliche Ganstronomie, die sich an die Covid-Regeln hält.“

Mehrere Verdächtige flüchteten zu einer Afterhour ins Burgenland. Dort fahndet die Polizei jetzt nach dem lokalen Anführer Gans-Peter Doskozil. Doch die meisten Teilnehmer dürften bereits in den Süden geflogen sein.

Umschulung

Beim AMS arbeitet man für die tausenden arbeitslosen Gänse inzwischen an Sonderprogrammen. Noch heuer sollen alle derzeit arbeitslosen Gänse zu Quacksalbern umgeschult werden und als Homöopathen arbeiten dürfen. 

Nur der Anfang

Die ausgelassene Gansl-Party könnte erst der Anfang gewesen sein. Für heute Abend steht eine Privatparty im Nobel-Stall von Martini Ho an. Der Linzer Experte Christian Radetic fordert die Behörden auf, endlich hart durchzugreifen: „Wir müssen die Gänse unter Kontrolle bekommen, ansonsten droht eine Katastrophe. Alleine heute gab es Martinigansl-Artikel mit mehr als 5.000 gans schlechten Wortspielen.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


15 Kommentare, 13.7k Shares
15 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst euch nicht täuschen! Der Artikel ist eine Ente.

Ein 🦆 park!
Liebe Grüße Rudi

Gans-Peter Doskozil

Gans großes Kino liebe Tagespresse xD

Fand die Wortspiele gans gut.

The anser my friend is quaking to the rind

Schick euch die Rechnung von meinem Hausarzt: Zwerchfellplatzer (lt. Krankenkasse reicht ein Panzertape!)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format