„Freue mich auf neue, gefährliche Talfahrt“: Hirscher wechselt zur SPÖ


Andreas Tröster - Bildsymphonie, Parlamentsdirektion / Photo Simonis, Priwo/Wikipedia

Weltcup-Rekordsieger Marcel Hirscher zieht sich aus dem alpinen Skisport zurück. Doch er bleibt seiner Leidenschaft auch in Zukunft treu wird ab sofort für die SPÖ als Quereinsteiger in Rekordzeit talwärts rasen. Das bestätigte er in einer Pressekonferenz heute Vormittag.

WIEN – „Die eisigen Abhänge, der rutschige Slalom zwischen roten und blauen Hohlgefäßen, wo es einen sofort aufhaut, die Zurufer von der Seite, eisiger Gegenwind im Gesicht: klar wird meine Zeit bei der SPÖ anstrengend“, sagt Hirscher, „aber ich bin bestens vorbereitet.“ Er zeigt Journalisten die Narbe auf seinem Rücken, entstanden durch eine Entnahme des Rückgrates.

Betriebskindergarten

„Bei der SPÖ kann ich sogar mein Baby mit zur Arbeit bringen, das machen hier alle“, freut sich Hirscher und zeigt auf Rendi-Wagner, die versucht, den quengelnden Dornauer davon abzuhalten, mit dem Feuerzeug zu spielen. In der anderen Ecke brüllt Doskozil und schmiert seine braunen Ausscheidungen an die Wände der Parteizentrale.

„Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, ob die unterschiedliche geistige Entwicklungsstufe zum Problem wird“, erzählt Hirscher. „Aber nein, überhaupt nicht. Mein Bua lässt gar nicht raushängen, dass er charakterlich reifer ist als die meisten hier.“

Inhalte

Nach seinen Inhalten und Themen gefragt, führt Hirscher aus: „Ich war bisher nach außen immer unpolitisch, hab mich nie öffentlich für irgendwas stark gemacht, hab jede Kontroverse gemieden. Die SPÖ-Berater haben mir gesagt, wenn ich so weitermach, kann ich noch Parteichef werden.“

Compliance

Kopfzerbrechen bereitet der Partei jedoch Hirschers Sponsor, die Raiffeisen-Bank. „Das können wir ethisch nicht vertreten“, erklärt ein Sprecher. Derzeit sondiert man mit potentiellen neuen Sponsoren: Der österreichischen Eisenbahn, der russischen Eisenbahn, sowie einem von Alfred Gusenbauer geleiteten Hedgefonds aus den Antillen, der hauptsächlich in von Kindern geführten Kobaltminen in Uganda investiert.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


30 Kommentare, 21.4k Shares
30 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn’s gegen die Roten geht, sind die geneigten LeserInnen hier nicht so begeistert. Ich find diesen seriösen Artikel aber super :)

gefällt mir auch, dass einmal nicht nur auf blau, türkis und schwarz hingedroschen wird!

Ach, so rot ist es hier garnicht. Aber Satire können SPÖler im Allgemeinen ohnehin besser vertragen, als rechte Recken.

die sind ja auch schon einiges gewöhnt…..

In der Tat. Die Realsatire ist meist eindrucksvoll.

Die Nähe zwischen der Absurdität der türkis/blauen Erlebniswelt und der Realität der Artikel ist so gering, dass man darüber einfach mehr lachen kann/muss.

Das kann ich mir kaum vorstellen, Hirscher ist seit Jahren gewohnt als Erster durchs Ziel zu gehen.

‘ne Talfahrt fürs Durchschnittsvolk.
Für dich & mich!

die Östareicha a Schiforanation sind.

Eine Talfahrt, die unter dem Meeresspiegel beginnt! Das ist auch für Hirsche eine Herausforderung…

Wenn das stimmt, verstehe ich Hirscher überhaupt nicht. Das ist kein Fortschritt, sondern ein unüberlegter Rückschritt!!!

Einer der besten, unter ganz vielen sehr guten, Artikel ever! „der rutschige Slalom zwischen roten und blauen Hohlgefäßen“ Legendary!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format