FPÖ-Anfechtung bei UEFA: Österreich darf EM-Gruppenphase wiederholen


ÖFB-Spieler freuen sich über Anfechtung

Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans: Die UEFA gab heute einer Anfechtung der FPÖ der Spielergebnisse aus der Gruppenphase statt. Diese ist damit ungültig, alle Österreich-Spiele müssen wiederholt werden.

Stolz, aber etwas abgekämpft präsentierte FPÖ-Chef Strache persönlich die Entscheidung vor der Presse: „Wir werden so lange anfechten, bis alles mit rechten Dingen zugeht und Österreich Europameister ist“, zeigt er sich entschlossen.

ÖFB-Team glücklich
Nationaltrainer Marcel Koller begrüßte diese Entscheidung: „Und offengesagt habe ich auch schon vor der EM damit gerechnet. Deshalb habe ich meinen Burschen auch gesagt, sie sollen sich in der ersten Gruppenphase schonen und spielen als wären sie auf Kur-Urlaub, damit wir fit sind für die Wiederholung.“

[dyamar_poll id=“14″]

Experten entsetzt
Fußballexperten verurteilen die Entscheidung. Herbert Prohaska findet im Tagespresse-Interview harte Worte: „Mir haben einfach schlechter gespielt als den anderen von dem Leistung her. Leider hat dem Menschheit trotz Fast & Furious 2 bis 7 nicht begreift, dass man manchem Dingen nicht wiederholen soll.“

Skepsis in Europa
Ganz Europa blickt derzeit skeptisch nach Österreich. Aus anonymen EU-Kreisen hört man Sätze wie „Jetzt fehlt Österreich eigentlich nur mehr, dass eine Kellerfamilie aus einer Wahlurne befreit wird.“

(Foto: Steindy/Wikipedia, CC-BY-SA-3.0)


51 Kommentare, 24.9k Shares
1500
23 Kommentar Themen
28 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
20 Kommentatoren
neuste älteste top
Suppenkrieger

Schlauch nicht echt!

Ritschi

VfGH: „Kaisermühlenblues“ muss b.a.w. täglich wiederholt werden Wien. Auf Grund von Unregelmässigkeiten bei der Reichweitenerfassung muss laut Verfassungsgerichtshof die Fernsehserie „Kaisermühlenblues“ bis auf weiteres täglich wiederholt werden, bis die punktgenaue Reichweite an TV-Zusehern erfasst ist. Dies folgt einem Streit zwischen ORF und einigen Werbeagenturen. Diese waren der Meinung, der Sender dürfe für Werbung vor und nach dieser Sendung nichts verlangen, sondern müsste den Werbeagenturen ein Schmerzensgeld für die geplagten Zuseher entrichten. Ab sofort muss diese Serie daher nicht nur vormittags, sondern auch im Hauptabendprogramm täglich wiederholt werden, bis die Anzahl der Zuseher ganz genau ermittelt ist. Auf Grund dieser Ziffer… Mehr »

N24 meldet:

„Schäuble fordert Lockerung deutscher Rüstungsexportkontrollen.“

Tja, die Deutschen wollen mal wieder mit Mord und Totschlag Geld verdienen. Das kennen wir doch. Wird der Feuerstuhlfahrer zum Obermörder?

Anonym

Mimimi der böse Piefke. Immer diese Minderwertigkeitskomplexe von (ein paar) euch Ösis.

Aus dem Sprüchebuch Gert G’s:

Nichts versklavt ein Volk mehr, nichts ist langfristig gemeiner und niederträchtiger als ein Freihandelsabkommen; außer den Leuten, die du wählst. (Gert G.)

DIE TAGESPRESSE

Die Diskussion ist hiermit beendet. Danke.

’oppala!

htt
ps://w
ww.youtube.c
om/watch?v=kbYSbaInp04

Die Tagesfresse

Wie du meinen?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format