„Finde sonst niemanden“: Lugner bringt Coronavirus zum Opernball


Lugner präsentiert den Virus
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Die Suche nach einer passenden Opernballbegleitung verläuft für Baumeister Richard Lugner heuer nicht nach Plan. Der US-Skistar Lindsey Vonn sagte ihm via Twitter ab. Als Notlösung präsentiert der umtriebige Unternehmer jetzt den Coronavirus als charmante Begleitung zum Ball der Bälle. 

WIEN – Bei einer Pressekonferenz beschreibt er das magische erste Treffen: „Ich habe den Virus in der U6 kennenlernen dürfen. Wir haben auf Anhieb eine tiefgehende Verbindung gespürt, ich hab danach am ganzen Körper gezittert und mir war sehr warm ums Herz, sowas hab ich noch bei keinem anderen Gast gespürt“, freut er sich. Medien tauften die neue Liebschaft Lugners „Zitteraal“.

Mittlerweile verbrachte er auch privat viel Zeit mit seinem internationalen Stargast aus dem fernen China: „Er raubt mir den Atem, ich bekomme kaum Luft, kann nicht klar denken. Wir wollen zusammen bleiben bis der Tod uns scheidet.“

Beim Opernball möchte Lugner sicherstellen, dass auch alle anderen anwesenden Ballgäste eine Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen erhalten: „Ich möchte den Virus am liebsten mit der ganzen Welt teilen, jeder Gast am Opernball soll ein Tröpfchen abbekommen. Ich fühl mich so euphorisch, ich möchte jeden abbusseln.“

Medien jubeln

Unter Medien sorgt die Entscheidung für Jubel. Oe24.at titelte: „Endlich: Todes-Todes-Todes-Chinesen-Virus erreicht Österreich hoffentlich sterben wir alle.“ Für jeden Fall der Erkrankung in Österreich wird es einen eigenen Liveticker geben.

„Wir haben außerdem schon alle Stockfotos von Frauen mit Kopftüchern und Atemschutzmasken aufgekauft, damit die Corona-Schlagzeilen für die Zielgruppe maximal apokalyptisch einefoahn“, lacht Herausgeber Wolfgang Fellner.

Eklat

Doch bei einem Besuch in der Lugner City kommt es zum Eklat. Das Virus kommt während eines Mittagessens beim Running Sushi unter umgeklärten Umständen ums Leben. Lugner steht wieder ohne Gast da, die Suche beginnt von vorne.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


11 Kommentare, 6.8k Shares
1500
9 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
neuste älteste top
Bernd Drechsler

Ich hatte so gehofft er lädt die vermutlich schönste aber mit Sicherheit berühmteste und wichtigste junge Frau des Jahres 2019 ein:
Den Ibiza Lockvogel, die „schoafe Kotz“

Thomas

Über den Lugner sollte man lieber nicht scherzen, eine echte Gefahr für Psyche und Gehirn!
Das Coronavirus ist dagegen harmlos, greift bloß die Lunge an.

Ich

Sauguter Artikel. Bloß bei dem Satz mit dem Abbusseln durch Lugner wird mir sauschlecht.

Lugi ist der erste Mensch, der den Coronavirus mit

der Hand eingefangen hat. Typische Schmierinfektion!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format