„Fehler in der Durchführung“: Hofer fordert Wiederholung des Ibiza-Abends


War die ganze Aufregung der vergangenen Tage vorschnell? Der neue FPÖ-Chef Norbert Hofer ficht die Gültigkeit des verhängnisvollen Finca-Abends in Ibiza an. Er fordert eine Wiederholung und will notfalls vor den Verfassungsgerichtshof ziehen.

WIEN/IBIZA – „Es kam zu mehreren Unregelmäßigkeiten“, erklärt Hofer. „Auf der Couch waren keine FPÖ-Wahlbeisitzer anwesend. Außerdem hat sich der Klebstoff vom Koks-Säckchen gelöst, es hat sich von selbst geöffnet.“ Auch das Bestechungsgeld wurde offenbar falsch ausgezählt. Hier prüft die FPÖ eine Schadenersatzklage gegen die russische Oligarchin.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Wiederholung

Da die Zeit drängt, wartet die FPÖ nicht auf einen Urteilsspruch, sondern führt die Wiederholung unter extremen Sicherheitsvorkehrungen auf eigene Kosten durch. Als Zeichen für Transparenz sind diesmal sogar Medienvertreter zugelassen. „Bitte, immer rein mit euch, zack zack zack“, lächelt Hofer und bittet uns in die Finca.

Hochspannung

Gemeinsam mit den Villa-Beisitzern treffen schließlich auch die Protagonisten Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus in der Finca ein. „Liebe Kollegen! Heute bitte keine Fehler mehr“, schwört Hofer die beiden ein, klopft ihnen auf die Schulter und schubst sie in das Wohnzimmer.

Die Kameras laufen, eine Fake-Oligarchin betritt den Raum, die Show beginnt. „Bist du deppat, die ist ja noch schärfer als die Letzte“, sagt Strache zu Gudenus. Beide lachen. „Heast Joschi, coole Go Pro auf deim Kopf. Trägt ma des jetzt so?“ Gudenus greift sich kurz verwirrt auf die Stirn. „Ach so, nein, das hat mir die Russin da aufgesetzt. Gastgeschenk. Schaut geil aus oder?“

Strache wird kurz misstrauisch und nimmt Gudenus zur Seite. „Joschi, glaubst das ist schon wieder eine Falle? Die hat ja nicht einmal Fußnägel!“ Gudenus begutachtet die Russin, gibt aber Entwarnung: „Na, das ist keine Falle. Zweimal passiert einem sowas nicht. HC, ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache.“

Strache wird locker und schenkt allen noch ein Glas Vodka ein. „Sodawasser, kürz ma das Ganze ab, her mit dem Schwarzgeld und jetzt Party! High High High Society!“

Aus den Boxen dröhnt „We’re going to Ibiza“ von den Vengaboys. Gudenus schunkelt, Strache singt „Whoah, back to the Island“. Doch dann ein Zwischenfall: Gudenus fällt beim Aufheben des Schwarzgeldkoffers vollgekokst durch den Glastisch. Hofer bricht die Wiederholung ab: „Cut, Cut, Cut!“ Mehrere Securities drängen die anwesenden Medienvertreter aus der Villa. Ob die FPÖ den Abend noch einmal anfechten wird, bleibt offen.


12 Kommentare, 16.8k Shares
1500
7 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
neuste älteste top
Sepp Kurity

i took a pill in ibiza

Meine Glückwünsche zum Video!
F. Huainigg

Hab mir 20 Stk. bestellt und in meinen
Büroschrank gesperrt. Nur für den Fall,
dass ich mal wieder solche Politiker od.
andere Psychos ehren muss.

Diesen Preis, vergeb’ ich doch gern!
Auch, wenn ich’s schade fände, keinen
mehr zu haben und auch nicht nachkaufen
zu können, weil die Trophäe vergriffen
ist.

Hehe: Da goldene Sch eiß haufn

An Blau, weil er danach blau ist?

Hehe: Da goldene Scheißhaufn

An Blau, weil er danach blau ist?

… auf eigene Kosten …

Tja, wie soll das gehen?
Der Irrtum, das Politik
Geld verdiene, ist wohl
eine der schlimmsten
Chimären.

… dass Politik …

natürlich.

Da Hofa woas

vom Zwanzgahaus …

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format