Die besten österreichischen Horrorfilme für Halloween


Halloween-Kürbis

Wem die Realität noch nicht schlimm genug ist, dem bleiben immer noch Horrorfilme. Wir präsentieren Ihnen zu Halloween die besten Schocker aus Österreich. 

Get Aut

Chris, ein afroamerikanischer Fotograf aus New York, will zu seiner Freundin nach Wien-Neubau ziehen. Um einen Aufenthaltstitel zu bekommen, nimmt sie ihn mit in die MA 35, wo ihr Vater, ihre Mutter und ihr Bruder arbeiten. Chris ist überrascht von der Gastfreundlichkeit seiner Familie. Als er mit der Mutter alleine ist, hypnotisiert sie ihn mit einer Dose Schwechater und versucht ihn dazu zu bringen, mit dem Rauchen und Trinken anzufangen, um ein echter Österreicher zu werden. Nachdem er in der MA 35 einen anderen Afroamerikaner trifft, der ihn anschreit „Get Aut, schleich di!“, realisiert er: Er muss hier raus! Chris versucht, seinen besten Freund anzurufen, doch keines der Telefone in der MA 35 funktioniert. Kluger Indie-Horror, der den extrem schlecht versteckten Alltagsrassismus in Österreich seziert. 

Der Flexorzist

Ein georgisches Kind leidet unter schrecklichen Visionen. Immer wieder träumt es von einer grauenhaften Welt, in der Staatsbürgerschaften keine Rolle spielen. Einer Welt, in der alle gleich sind. „Weiche, Dämon“, schreit der herbeigerufene römisch-klosterneuburg-katholische  Hohepriester Karolus Flexhammer und liest dem ausländischen Kind dreimal auf Latein das ÖVP-Parteiprogramm vor, um es aus dem Land zu vertreiben.

28 Days Peter

Wien, nahe Zukunft. Peter Hacker ist auf der Flucht vor den lebenden Toten. Denn zwei Millionen Menschen haben sich aufgrund der Nebenwirkungen der Coronaimpfung in Zombies verwandelt. Doch Hacker ist noch am Leben. Irgendwo nahe der Lobau, so liest er auf einem alten Ulli-Sima-Plakat, da solle es wohl einen langen Tunnel in die Freiheit geben. Wird er die 28-tägige U-Bahnfahrt zur Seestadt Aspern überleben?

Elien

Wir schreiben das Jahr 2122. Das Raumschiff „Ludwigo“ der Wiener Linien erhält einen Hilferuf von einem scheinbar unbewohnten Himmelskörper. Bei der Erkundung des Planeten entdeckt die Besatzung mehrere mysteriöse, abgesperrte Bundesgärten. In einer verlassenen Stadthalle findet sie den Überrest einer ausgestorbenen Zivilisation: ein versteinertes, türkises Skelett. Body Horror vom Feinsten! Ein Sequel wurde bereits angekündigt: Elien 2 – Es ist vorbei. 

Das Schweigen der Würmer 

Bwag/CC-BY-SA 4.0, Montage

Der junge Polizist Herbert ist einer großen Verschwörung auf der Spur: Eine von Globalisten gemeinsam mit der GIS erfundene Pandemie droht die gesamte Gesellschaft in eine Impf-Diktatur zu stürzen. Niemand glaubt ihm. Doch Herbert bleibt hartnäckig und wühlt sich durch geheime Telegram-Chats. Nachts wälzt er sich im Bett und hört die Würmer schreien. Kickl behandelt sich selbst und schlittert in eine schwere Ivermectin-Abhängigkeit. Nach einigen Wochen Recherche führt ihn eine Spur zu dem psychopathischen Milliardär Buffalo Bill Gates. Um zu verstehen, wie der Täter tickt, trifft Kickl den mysteriösen Dr. Haider, der seit 2008 von der CIA in einem Kärntner Geheimgefängnis gefangen gehalten und mit einer FFP2-Maske ruhiggestellt ist. Dr. Haider wird zum Mentor des jungen Polizisten, der zum ersten Mal in seinem Leben über sich (97 cm) hinauswächst.

The Fahrshining

Der steirische Politiker Werner K. bekommt eines Tages ein verlockendes, scheinbar harmloses Angebot: Ein Klimaticket, mit dem man durch ganz Österreich fahren kann. Doch hinter dem Angebot steckt Satan persönlich, und als Preis für das Klimaticket verlangt er von Werner nichts Geringeres als seine Würde. Lehnt der Steirer das unmoralische Angebot ab, oder – ok shit, er hat sofort angenommen und ist unterwegs zu einem einsamen Hotel in den Bergen, wurscht, wird schon passen!

Taxes Chainsaw Massacre

In 20 Jahren beim BKA hat Ermittlerin Patricia Pawlicki noch nie so einen grausamen Tatort gesehen: das Budget 2021, bestialisch verstümmelt, sechs Nullen mit einer Kettensäge rausgeschnitten. Der Täter hinterließ keine Spuren, er kann nicht getrackt werden da er wieder einen Laptop, noch ein Handy hat. Durch akribische Polizeiarbeit findet Patricia schließlich einen Verdächtigen, der jedoch keinerlei Erinnerung an die Vorfälle, an den Tatort oder an seinen eigenen Namen hat. Kann Patricia ihn im Verhör doch noch knacken?

Snakes On A Postamt

Die Studentin Elisabeth Eder will nur schnell am Heimweg ein Paket abholen. Doch am Postamt wird sie von einer gigantischen Schlange überrascht. Wegen des jahrelangen Sparkurs ist nur ein einziger Schalter offen. Umgeben von Erotikkalendern, Humorpostkarten und Schlageralben kämpft Elisabeth gegen einen cholerischen Senioren um ihren Platz in der Schlange. Doch vorne am Schalter wartet bereits der ultimative Endgegner, der pragmatisierte Postbeamte Harald Bräuner (49). Dieser offenbart ihr nach stundenlanger Wartezeit ein schockierendes Geheimnis: Ihr Paket liegt in der Abholstation.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


15 Kommentare, 499 Shares
15 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Ein langes Wochenende. Da leistet die Politik fürs Steuergeld keinerlei Unterhaltung. Die TP hingegen hält die Grundversorgung der Bevölkerung tapfer aufrecht!

Snakes on a Postamt ist mein absoluter Favorit. Danke für den Filmtipp ;-)
Ich liebe meine Tagespresse 😘

Musst du Schlange stehen
Kannst nicht demonstrieren gehen!

Alte NLP Weisheit von Karl N.

Na schau! Bekommst eh alles was du willst 😘

Wo ist Snakes on a Postamt Satire oder Horror? Das ist 1:1 Realität!

„Das Horrorhandy des Mr. Dickpic“
Alles war so schön geplant, man hätte hundert Jahre am Stück regieren können, ohne daß das Volk Verdacht schöpft und dann fällt ausgerechnet das Smartphone des Mr. Dickpic der Kripo in die Hände. Wenn das kein Horror ist.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format