Damit Eltern durchschlafen können: Erstes Babyfon mit Mute-Button erhältlich


Depositphotos, Montage

Gute Nachrichten für schlafgestörte Eltern: Gestern wurde das erste Babyfon mit Mute-Button präsentiert. Damit lässt sich nerviges Geschrei einfach ausblenden. 

WIEN – Für große Begeisterung bei Millionen Eltern sorgt ein Wiener Hersteller mit der Präsentation eines Mute-Buttons auf dem neuen Babyfon „X5 ParentsCare“. Mithilfe der neuen Funktion wird künftig eine zuverlässige Überwachung von Babys möglich, ohne dass dabei der Schlaf der Eltern gestört wird.

Dabei steht Benutzern die Option frei, das Gerät für eine Stunde, eine Woche, oder gleich bis zum kompletten Auszug des volljährigen Kindes aus dem Elternhaus stummzuschalten. Für besonders ruhebedürftige Väter und Mütter ist auch ein Blockieren des Kindes möglich.

„Studien zeigen, dass der menschliche Schlaf durch die akustische Wahrnehmung von Kindergeschrei gestört oder sogar unterbrochen werden kann“, erklärte Chefentwickler Andreas Wieland in der Zeitschrift „Eltern zuerst“. „Viele Kunden beschwerten sich, dass sie während der Nutzung unserer Geräte sehr häufig durch lautes Geschrei geweckt wurden.“

Tester begeistert

Tester reagieren auf das neue Feature positiv: „Genial! Ich kann arbeiten, bis vier fortgehen, saufen, ich muss auf nichts verzichten“, zeigt sich Mama Claudia (29) aus Wien begeistert. „Eltern sein kann total entspannt sein, wenn man es richtig macht. Ich hab schon seit Tagen nichts mehr von meiner Kleinen gehört. Vielleicht whatsapp ich sie mal, ob sie was braucht.“

Weitere Features

Dabei stellt die Stummschaltefunktion nicht die einzige Innovation der neuesten Geräteserie dar. Als weiteres Feature besticht eine Art integrierter Anrufbeantworter, auf dem Babys nachts ihr Schreien hinterlassen können.

Gegen einen Aufpreis ist das „X5 ParentsCare“ auch mit einer hochauflösenden Kamera und einem vom Gesichtsfeld wegschwenkbaren 2,3 Zoll Bildschirm erhältlich. Hier sorgen integrierte Bewegungssensoren dafür, dass Aufwachbewegungen des Kindes sofort registriert werden und das Gerät blitzschnell auf das Standbild eines friedlich schlafenden Kindes umschaltet.


3 Kommentare, 4.4k Shares
1500
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
neuste älteste top
Bastis Bastille

Hoffentlich nicht abhörsicher, das würde dem Norbi nicht gefallen und er hat Babys ja so lieb

Inklusive Zellzerstörender

Funkverbindung.
Der Wirtschaft sei Dank!
Weil die, die damit ihr Geld
verdienen, sich zuhause Bluetoothverbot
etc. auferlegt haben.

So

wollen sie uns beseitigen.
Mit höherer Geschwindigkeit als je zuvor.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format