„Beteilige mich nicht am Anpatzen“: Kurz reist vorzeitig vom Nova Rock ab


Altkanzler Sebastian Kurz wollte am Nova Rock einfach nur seine Sommerferien genießen. Doch die dreckigen Gehwege, die klebrigen Bierduschen, die vollgekotzten Dixi-Klos und der widerliche Schlamm wurden ihm zu viel. Er will sich nicht am gegenseitigen Anpatzen beteiligen und reiste vorzeitig wieder ab.

NICKELSDORF – Eigentlich wollte Kurz heute seine Lieblingsband Slipknot hören. „Sie verstecken sich hinter Masken und in ihren Lyrics geht es um Horrorclowns, die die Welt in Schutt und Asche legen. Da kann ich mich einfach voll drin wiedererkennen“, erklärt Kurz.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Doch nun kniet der Ex-Kanzler angewidert in einem zu großen Slipknot-T-Shirt am Boden und rollt seinen Schlafsack wieder zusammen. „Igitt, meine Welpenlederschuhe sind staubig!“ Kurz verzieht das Gesicht vor Ekel. „Und am schönen Huskyfellschlafsack ist ein Bierspritzer drauf. Da hat wieder wer versucht, mich anzupatzen, wann hört dieses Dirty Campaigning endlich auf“, schreit der Altkanzler und desinfiziert sich Hände und Haare mit Glyphosat. Sein Bodyguard nimmt den kontaminierten Schlafsack und wirft ihn in einen Müllbeutel.

Hinweise auf Verantwortlichen

Kurz schaut auf seinen Silberstein-Geigerzähler und sagt: „War ja klar, dass der Herr Silberstein in der Nähe ist, ich hätt’s wissen müssen.“ Kurz verabschiedet sich von seinen neuen Festivalfreunden, die ausschließlich aus JVP-Funktionären bestehen und zum gemeinsamen Ausflug gezwungen wurden. Sie singen zum Abschied „Steht auf für Sebastian“ und werden von einer Gruppe Satanisten mit Trockeneis und Bierdosen beschossen.

Kurz wird von einer wütenden Menge hochgehoben und durch ein freies Spiel der Kräfte vom Gelände getragen. „Heute bestimmt der Pöbel, aber im Herbst entscheidet das Volk!“, ruft er siegessicher.

Flucht

Mit Tempo 180 manövriert Kurz‘ Chauffeur die Limousine querfeldein über die staubigen Felder des Burgenlands. Der heiße Auspuff entzündet 82 Hektar landwirtschaftliche Fläche. „Gut gemacht, schon wieder verbrannte Erde hinterlassen, Meister“, ruft der Chauffeur nach hinten.

Auf der Rückreise zeigt sich Kurz enttäuscht von den Veranstaltern: „Dieses Anpatzen muss ein Ende haben. Ich bin für eine Verlegung des Nova Rock Festivals in das Boutiquehotel ‚Kill The Poor‘ von meinem Freund Martin Ho.“ Dort haben zwar nur 12 Besucher Platz, „aber wenn ein Festivalpass 380.000 Euro kostet, sollte sich das rentieren“, so Kurz. „Außerdem können wir bei dem Preis garantieren, dass nur supersaubere Leistungsträger teilnehmen.“


38 Kommentare, 11.2k Shares
1500
19 Kommentar Themen
19 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
35 Kommentatoren
neuste älteste top
Jakob Leithner

Von wem die Satanisten wohl ihr Trockeneis haben…
Satan… Blutopfer… Rot!
Trockeneis… Wasser… Meer… Blau!
Rot-Blau, war ja klar.

Heri

Trockeneis ist kein Wasser, sondern CO2. Sonst ein netter Gedanke. :)

Blauschimmel

Klimasünder!

Fritz

Ja? Und wenn die Steuern das Einkommen des Staates sind?
Dann würdest du wohl auch auf dein Einkommen verzichten wollen?

Weil ohne das Einkommen des Staates auch kein sozialer Staat. Und ohne den hättest du nicht mal zur Schule gehen können. Und die Straße zu deinen Kunden, Arbeitgebern … müsstest du auch selbst finanzieren. Schon mal probiert?

Richtet sich an:

Johann_Mucha

Wer ist das verzogene Kind

am Foto?

Elli Gu

tja, in meiner kindheit hätt der verzogene fratz wohl scheitlknien müssen, nachdem er mit dem rohrstaberl ein paar über die finger gekriegt hätt und die „süßen“ langgezogen …
naja, so ist das aber eben … da hat meine (fast)nachfolgegeneration gepfuscht! und wir haben jetzt den scherbn auf! :(

WerDieWahlGehabtHatHatDieQual

In diesem Fall sollte man wohl eher dem Rohrstaberl eins mit dem Fratzen überziehen.

Ich kriegte immer den Gürtel zu spüren;

auf dem Holzscheit kniend!

Leider hat man das dem Fratz auch, wie das Arbeiten, erspart.

Peter

Hast du das verdient?

Heba

Welpenlederschuhe…..großartig!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format