Aus Geschichte gelernt: Deutschland schließt Grenze für jungen Rechtsextremen aus Österreich


Martin Sellner
Georg Hochmuth / APA / picturedesk.com

Der Rechtsextremist Martin Sellner wurde in Deutschland zur Fahndung ausgeschrieben. Er muss bei einer erneuten Einreise nach Deutschland mit seiner sofortigen Abschiebung rechnen. Das Land hat offenbar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt: Noch einmal lässt man sich nicht von einem jungen Rechtsextremen aus Österreich hinters Licht führen. 

WIEN – Es ist das Jahr 1913. Der junge, gescheiterte Postkartenmaler Adolf Hitler wandert von Österreich nach Deutschland aus, um dort sein Glück zu versuchen. Er lässt sich in München nieder, von dort beginnt sein aufhaltbarer Aufstieg zum Führer des Deutschen Reichs – mit katastrophalen Folgen für die ganze Welt.


  • Nur Österreich ist das einzige Land, welches aus Schaden dümmer wird. Das beweisen die Umfragwerte von Herpferd.

    So wie man 1945 ganz drauf vergessen hatte, daß man 1938 jubelnd am Heldenplatz stand, so hat man nach sechs Jahren schon vergessen, wer da in der WKSTA einmarschiert ist um alles Material über die rechtsextreme Szene in Österreich zu beschlagnahmen.

    • Vergessen wir nicht das Faktum, dass die VDU (die FPÖ-Mutter) 1955 den Neutralitätsvertag NICHT unterschrieben hat! Daran erinnern sich die Wickl-Sellner-Chaoten auch nicht mehr… (Zusammen mit 3 nicht genannten schwarzen Sternsingern übrigens => frag nach bei Hrn. Oliver Rathkolb)

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format