Auf Kosten der Steuerzahler: Sozialfall bringt schon wieder Kind zur Welt


Man möchte sich einfach an den Kopf greifen: Während die meisten Menschen für ihr Auskommen hart arbeiten müssen, hat ein notorischer Sozialfall aus Großbritannien heute ihr bereits das dritte Kind zur Welt gebracht. Der Fall sorgt für weltweite Aufregung.

London — Die Mutter hat sich bereits 2011 in eine der bekanntesten Sozialschmarotzer-Familien des Landes eingeheiratet. Diese führt auf Kosten der Steuerzahler schon seit Generationen ein Luxusleben im noblen Londoner Stadtteil Westminster und schafft es damit auch regelmäßig in die Medien.

Die Familie zeigt sich in der Öffentlichkeit gern in teurer Kleidung, die sie wohl mit Steuergeld bezahlt haben muss. Nach der Geburt des dritten Kindes winkt jetzt eine üppige Erhöhung der staatlichen Bezüge.

Bis dato besuchte keines der Familienmitglieder einen AMS-Kurs und absolvierte kein Bewerbungsgespräch. Stattdessen werden lieber ausgiebige Reisen unternommen, bevorzugt nach Australien oder Kanada — Destinationen, von denen die meisten arbeitenden Menschen nur träumen können.

Hat den Clan fest im Griff: Oma (92)

Den Behörden sind in diesem Fall jedenfalls die Hände gebunden. Aufgrund des massiven Ärgers der Bevölkerung muss das majestätische Anwesen der Familie sogar durch eine eigene Militäreinheit – ebenfalls mit Steuergeld – bewacht werden.

Der Fall schockiert und macht fassungslos. Jetzt ist wohl die Politik am Zug, dem Treiben dieser Problemfamilie ein Ende zu setzen. Denn sonst werden sich immer mehr Menschen irgendwann fragen, warum sie noch arbeiten gehen, wenn sie doch eigentlich nur adelig werden müssen.


13 Kommentare, 6.1k Shares
1500
8 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
13 Kommentatoren
neuste älteste top
Gavrilo Princip

Sicher eine Ausländerin!

grandma

naja klar, schau dir die kopftüchl-oma an! trotz im raum stehenden kopftüchlverbot … tja, aber die strafe tätens ja erst wieder aus steuergeldern finanzieren … :O

Nestrus

Ja, der halbe Clan stammt schließlich aus Deutschland und der Opa des Kindes gab sich zwischenzeitlich als Grieche(!!) aus!

Und so klingt das in
nur ein Typ

immerhin hat der Vater für die englische Armee mal gedient

Jan-Christian
Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format