Angebot von SPÖ: Pariser dürfen SUVs in engen Gassen in Wien parken


Michael Ludwig, daneben zwei Schlagzeilen. Paris verdreifacht SUV Gebühren. Wien legalisiert parken in engen Gassen.
SPÖ Wien (M)

Offener Brief von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig an alle Französinnen und Franzosen

Bonjour, meine französischen Freunde! Liberté, Ègalité, Vignetté!

Beim Zeitunglesen (Heute, oe24, Autorevue) in der Früh ist mir heut mein Croissant ins Frühstücksbier gefallen: Eure Pariser Bürgermeisterin Anne Hildalgo, eine angebliche „Sozialistin“, hetzt gegen Besitzer von SUVs, die jetzt dreimal so viele Parkgebühren zahlen müssen wie normale Autos

Jetzt hab ich nix gegen hohe Gebühren, im Gegenteil, hohe Gebühren gebühren der Stadt. Aber was ist „sozialistisch“ an einer Politik, die SUVs so diskriminiert? Bei uns in der Sozialdemokratie sind alle Autos gleich, egal ob Audi A3, Ford Escort oder VW Tiguan. 

Denn, meine lieben Freunde, bei uns steht SUV immer noch für Sozialdemokratisches Unternehmungs-Vehikel. Nach einer harten Woche in der Fabrik haben wir Hackler es uns verdient, am Wochenende mit der Parteifamilie im SUV zum Fünft-Schrebergarten in die Donaustadt zu fahren, immerhin haben wir diesen mit unseren eigenen Händen hart umgewidmet.


  • Lieber Schnitzelkaiser,
    Als aufrechter Sozialdemokrat danke ich dir für deine offenen Worte. Bäume können auch am Dach des Stephansdoms gepflanzt werden, um den Touristen im Sommer Schatten zu spenden. Auch zur Re- Naturierung der Lobau, nachdem diese sinnlose Fläche untertunnelt worden und versiegelt ist, können Bäume in künstlichen Gartenstädten zur Beschattung der neuen “ Schrebergärten „😂 gepflanzt werden. Die steigenden Energiepreise machen schließlich vor uns armen Aufsichtsrat Genossinnen nicht halt und daher ist die Klimaanlage für den Garten hintanzustellen.
    Sollten dir NGOs oder sogenannte Umweltschützer wieder eine Stadtraße verderben wollen, machs so wie ich. Hau den Krempel hin, berate ein paar Diktatoren. Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt ganz sicher noch ein Benko her ( nicht der Renée, der schuldet mir noch ein paar Millionen für meine tolle Arbeit 😂), aber ein anderer Immobilien Jongleur braucht ganz sicher noch einen ausrangierten, teuren Politiker als Aufsichtsrat, um seinen eigenen Untergang zu verwalten.
    Und jetzt lass ich meinen Chauffeur vom Tuchlauben zum Meinl am Graben fahren. So ein Straußen Schnitzerl mit Champagner und schon ist das Gesudere vergessen.
    Dein Gusi😘

  • Ich dachte immer, das U in SUV steht für Urgeil. Sozialdemokratisch? Ja, eh. Schließlich müssen auch SP-Mammis ihre Gschrappen zur Schule bringen. Aber Vehikel? Klingt so abwertend. Bleiben wir lieber bei „Voiture“, damit auch die Französinnen scharenweise nach Vienne kommen. Liberté, Ègalité, Sexualité!

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format