Zu viele Teigtascherl erbeutet: AKH-Notaufnahme überfüllt mit Halloween-Kindern


Verkleidete Kinder bekommen Teigtascherl

Halloween sorgt in der Bundeshauptstadt für chaotische Szenen: Die Notaufnahme des Wiener AKH ist derzeit komplett überlastet mit Kindern, die zu Halloween zu viele Teigtascherl erbeutet haben. Die Magenpumpe läuft seit Stunden auf Hochtouren.

WIEN – „Sowas hab ich noch nie erlebt“, sagt der Chefarzt Dr. Milan Stanic. „Viele Kinder können mit diesen Mengen Teigtascherln nicht umgehen und erleiden eine Überdosis.“ Die dramatischen Folgen reichen von Wahntan-Vorstellungen über das Dimsum-Delirium bis hin zum unter Konsumenten gefürchteten Goldenen Schiss.

Wie am Fließband pumpen die Ärzte einen Kindermagen nach dem anderen aus. Eine Mutter hält die Hand ihrer Tochter, die im Spitalbett liegt: „Mama, ich seh ein helles weißes Licht, es kommt immer näher, sind wir schon im China-Buffet? Da sitzt außerdem ein alter Mann, ist das der Gott oder sogar der Lugner?“

Lokalaugenschein

Doch wie ist die Lage auf der Straße? Wir begleiten einige Kinder, während sie von Tür zu Tür gehen. „Süßes oder Sau– oida, es ist wieder eine Teigtascherlfabrik!“, ist Clara (7) enttäuscht. „Ok, dann einmal D12 zum Mitnehmen.“ Sie bekommt ein Sackerl mit 400 Teigtascherln.

„Ich bin nicht süchtig, ich kann jederzeit aufhören“, sagt Julian (5), während er mit fanatischen Augen bei einem Gemeindebau in Wien-Ottakring bei allen Klingeln Sturm läutet und gegen Türen trommelt. „Los, aus der Wohnung dringt intensiver Geruch und Dampf, Zugriff, Zugriff.“

Gemeinsam mit einem Kind, das als grotesk lächelnder Horrorclown geht und eine lebensechte Norbert-Hofer-Maske trägt, sowie einem anderen Kind, das als SPÖ geht, stürmen sie die Wohnung. Julian kommt enttäuscht zurück. „Das war leider keine Fabrik, da hat nur irgendein dummer Hipsterlauch ironisch eine Dr. Oetker Schokopizza gemacht. Ich hab sie ihm trotzdem weggenommen.“

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


8 Kommentare, 2k Shares
1500
8 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
neuste älteste top
Holy

+1 für den Hipsterlauch und die Dr. Oetker Schokopizza !

fromthecheapseat

Ein großartiger Artikel und so befreiend unpolitisch :)

Eveline.Bayer

Grandios! Der allerbeste Artikel! Dimsum-Delirium….!

Theodor König

Ich bekam nur 10 Schokoeiegel

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format