Zu heftig im Grab rotiert: Kreiskys Skelett gräbt sich bis nach China durch


Chaos brach heute in in der chinesischen Stadt Xi’an in der Provinz Shaanxi aus. Mitten auf einer belebten Straße bohrte sich ein Skelett aus dem Boden. Dieses entstammt offenbar aus einem Tunnel, der ersten Messungen zufolge 12.756 km lang ist. Seinen Ausgang nimmt er in Österreich am Wiener Zentralfriedhof, direkt am Grab von Bruno Kreisky.

XI’AN, CHINA – Schweres Gerät ist notwendig, um das wie wild rotierende Skelett des ehemaligen Bundeskanzlers und SPÖ-Chefs ruhigzustellen. „Das Skelett fast sich immer wieder an die Stirn und reißt das Kiefer auf, als würde es schreien wollen“, erklärt der örtliche Polizeichef Ban Li. „Traurig. Dieses Wesen erleidet furchtbare Qualen.“

Geologen messen schon seit der Wahl von Alfred Gusenbauer 2007 zum Kanzler seismische Aktivitäten am Grab von Bruno Kreisky. „Zu Zeiten von Faymann befand sich das Skelett bereits in zwei Kilometern Tiefe“, erklärt der Forscher Stefan Dums. „Aber seit Sonntag hat sich das Skelett dann durch mehrere Granit- und Magmaschichten bis auf die andere Seite durchgebohrt.“

Heimholung scheitert

Der Tiroler SPÖ-Chef Georg Dornauer wurde von der Partei mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut, Kreiskys Skelett wieder heimzuholen. „Ein Flug mit China Airlines war bereits gebucht“, berichtet ein Insider. „Aber am Gate weigerte sich der Georg, ins Flugzeug zu steigen. Er boykottiert Airlines mit Doppelnamen, weil sie bei ihm Flugangst auslösen.“

Störung der Totenruhe

Das Skelett von Kreisky soll jetzt in einem neuartigen Reaktor verbaut werden, der die Rotationen der Knochen in elektrische Energie umwandelt. „Wir haben gehört, Christian Deutsch ist neuer Geschäftsführer der SPÖ“, frohlockt ein chinesischer Investor. „Unsere Energiesorgen für die nächsten Generationen sind gelöst.“

Besonders grausam: Mehrere SPÖ-Berater erhielten Einladungen nach China, um dem Skelett ihre Strategiepapiere vorzulesen.

Warnende Worte

Wissenschaftler hingegen sind besorgt. Eine weitere Zunahme der Kreisky-Rotation könnte die Umdrehung der Erde beeinflussen, dadurch für einen unumkehrbaren Rechtsdrall unseres Planeten sorgen und zu einem Massenaussterben führen. „Dies gab es schon einmal vor rund 66 Millionen Jahren, als ein gewisser Egomanosaurus Kernus zum Vorsitzenden der Saurierpartei Österreichs gewählt wurde“, warnt Dr. Mei Li, Paläontologin an der Universität Peking und fordert Parteichefin Rendi-Wagner zum sofortigen Handeln auf.

Diese wandte sich heute in einer Stellungnahme an die Öffentlichkeit. „Ich werde den Weg des Massensterbens unserer Bewegung weitergehen, heute ist nur eine Zwischenstation.“


12 Kommentare, 6.1k Shares
1500
10 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
neuste älteste top
Eveline.Bayer

Von Anfang bis Ende laut durchgelacht…! Dabei ist’s so traurig 😓

Schopenhauer

Wissenschaftler erschaffen nur mit extremem Energieaufwand kleine schwarze Löcher im Teilchenbeschleuniger, Kreisky schafft es jedoch mit einem sehr einfach verhunzten Wahlergebnis.

Paul Gross

Lustig, aber schlampig recherchiert. Die Antipoden des Wiener Zentralfriedhofes liegen ein bisschen östlich der Chathaminseln, also in der Nähe von Neuseeland. Dort schwimmt das Skelett gerade….

Nicolas

Nachdem der Durchmesser der Erde auch ein anderer ist als die angegebene km Zahl ist es naheliegend dass das Skelett aufgrund der Rotation eine Kurve gegraben hat

Jo Weda

:) :) :)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format