„Zu gefährlich“: Grüne wollen Kitzbüheler Hausberg-Kante in Begegnungszone umwandeln


Hausberg-Kante und Vassilakou

Drei Österreicher fielen heute beim legendären Abfahrtsrennen in Kitzbühel der Hausberg-Kante zum Opfer. Genug, meinen die Grünen und fordern eine Umwandlung des Streckenabschnitts in eine Begegnungszone.

Vassilakou außer sich
„Es reicht! Man kann dort nicht einfach mit 100 Sachen durchbrettern“, meinte Maria Vassilakou, Chefin der Wiener Grünen, in einem Interview mit Rainer Pariasek im VIP-Zelt. „Die Streif braucht dringend verkehrsberuhigende Maßnahmen.“


  • @wl: hiermit gestehe ich öffentlich meine Rechtschreibschwäche ein (so werde ich wohl nie ein erfolgreicher Politiker) und distanziere mich zugleich von jeglicher unbeabsichtigten Beleidigung eines Lebewesens, welches nicht der Gattung Mensch zugerechnet wird.
    Moment… ich hoffe mir wird nicht der Gebrauch Nationalsozialistischem Gedankengutes unterstellt. Wo doch gerade das allseits unbekannte „SA Tier“ für wahre Blutorgien bekannt sein könnte.

    • seit wann muss man denken, schreiben, lesen und sprechen zu können, um Politiker dieses Landes zu werden? Der Vorweis eines Jagdscheines reicht grundsätzlich aus, um in die höchsten Sphären der Politik zu kommen.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format