Zu faul zum selber putzen: Österreichischer Saugroboter bestellt sich slowakischen Saugroboter


Ein österreichischer Saugroboter ist seit Wochen zu faul zum Putzen. Damit die Wohnung trotzdem gereinigt wird, hat er sich nun einen slowakischen Saugroboter bestellt.

GÄNSERNDORF – Eigentlich führt die Familie Grabmann ein ganz beschauliches niederösterreichisches Leben. Drei Hunde, zwei SUVs, ein Kind im Keller.

Doch seit kurzem ist Familienvater Rudolf verzweifelt: „I hob für mei Holde zum Valentinstag wirklich tiaf ins Börserl gegriffn und ihr so an Saugroboter kauft, damit sie a bissl von den so genannten häuslichen Pflichten entlastet wird. Oba der scheiß Roboter putzt afoch ned!“

Unser Lokalaugenschein beweist: Der österreichische Saugroboter ist tatsächlich zu faul zum Putzen. Er fährt langsam seitlich die Couch hoch, sieht anschließend stundenlang fern und saugt höchstens einmal eine Packung Chips ein. Auf der Anzeige blinken in roter LED-Schrift die Worte ‚MI ZAHTS HEIT NED – MORGEN IS A NO A TOG.‘

Slowakischer Roboter als Ersatz

Dass die Wohnung trotzdem sauber ist, verdankt Familie Grabmann dem slowakischen Saugroboter, den sich der österreichische Saugroboter nun online bestellt hat. „Der kommt jetzt einmal in der Woche rüber von Bratislava und putzt alles piccobello“, erklärt Frau Grabmann.

Trotzdem belastet es den Haushalt, da sie oder ihr Ehemann nun beim Putzen anwesend sein müssen. „Ich hab wirklich keine Vorurteile. Aber trotzdem hat man als Österreicher irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn so ein Ausländer dir über das ganze teure Silberbesteck putzt, das man sich jahrzehntelang hart ererbt hat.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


21 Kommentare, 28k Shares
21 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Hab meinen Roboter zum AMS geschickt, als er aufhörte zu putzen. Der wird schon sehen, wie ihm geschieht, wenn‘s ihn dort in eine Umschulung zur Tauchpumpe in einer Kläranlage stecken! So!

dort keine Umschulungen mehr. So, what yet midde deene Roby?

So eon Slowakischer Saug-Roboter kommt mir nicht ins Haus …

haste die Mädls dort aber noch nicht kennen gelernt!

Wäre interessant, warum diese hirnlosen Parasiten die „Ösis“beschimpfen, schon einmal daran gedacht, wie’s mit arbeiten wäre.

ich habe jetzt mal Command + F gedrückt, Ösis eingegeben, gesucht und wahrscheinlich alles dazu gefunden. Das Ergebnis ist, dass nirgends irgendetwas darauf hinweist, dass der, die oder das Schreiber/in/chen bzw. -lein außer Arbeit stünde, noch dass die Person/en irgendwie Ausländer wären. Fazit: Du bist einer extremen Leseschwäche enttarnt und solltest dagegen mal etwas tun, bevor irgendwelche nicht Österreicher besser Deutsch beherrschen als du. Aber wahrscheinlich ist das längst gescheh’n.

Hier geht nix ohne Cookies und bei kontrast.at, Debatten beleben kommt auch damit noch ein Feldchen in Rot, wo drauf steht: »Hacker?«.
Also wirklich! Seid ihr alle nur noch völlig von Sinnen und vom Verfolgungswahn geistesgeplagt und hirnzerfressen?
Langasam wird dieses Europa zu gefährlich, um da zu leben und ich bereue, nicht nach Australien gewechselt zu haben, als vor einigen Jahren noch das Angebot stand.

Sonst wären wir ja nur normal.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format