„Zu dick“: Norwegische Handballerinnen dürfen nicht in Club von Martin Ho


Beach-Handballerinnen und Martin Ho
Jäger, Xinhua / APA / picturedesk.com (M)

Eigentlich wollten sich die norwegischen Beach-Handballerinnen von der Aufregung um die Bikini-Debatte mit einem Kurzurlaub in Wien erholen. Doch an der Tür des „Vie i Pee“ Clubs von Martin Ho war Endstation: Sie wurden von den Türstehern abgewiesen. Grund – sie seien „zu dick“. 

WIEN – „48 Kilo? Wer bist du, Free Willy? Wie schaust du bitte aus?“, lacht Martin Ho, klatscht jovial mit einem Türsteher ab und zeigt von unten herab (1,51 Meter mit Hut, hohen Absätzen und einem kleinen Hocker) auf eine Sportlerin.

„Sorry, bei mir herrscht ein strenger Dresscode. Frauen müssen so ausschauen wie die auf dem Vogue-Cover, Männer so wie die auf dem Krone-Cover. Wenn jemand fett ist, hat er bei uns nix verloren. Ah, guten Abend, Herr Vizekanzler a.D., hereinspaziert!“ Strache stolpert mit zwei Gin Tonic in der Hand über Ho durch eine Glastür auf ein Wodka-Bull-Boot mit Sprühkerzen, das umfällt und eine Couch in Brand setzt.

„Wir haben wegen Covid leider strenge Platzbeschränkungen, da ist jedes zusätzliche Kilo schon eines zu viel… apropos Kilo, ich muss noch schnell was erledigen“, erklärt der Szenegastrognom Ho und verschwindet in der Ladefläche eines holländischen LKW, der sieben Tonnen kolumbianische Bananen an seinen Nachtclub liefert. 

Handballverband tobt

Der norwegische Handballverband zeigt sich über den Vorfalls entsetzt: „Da schreiben wir extra ins Statut, dass diese geilen Strandbiester String-Tangas tragen sollen, und sie sind immer noch nicht sexy genug? Das ist eine Beleidigung für unseren gesamten Sport und alle unsere saftigen, jungen Weiber“, erklärt der norwegische Verbandschef Olf Gang Fjellna.

Eine Studentin, die es doch noch in den Club schafft, kehrt nach 20 Minuten gelangweilt wieder zurück auf die Straße: „Ich dachte, da drinnen sind VIPs, High Society, geile Typen mit geilen Jobs. Aber an der Bar saß nur irgendein Bundeskanzler herum, der seine Ohren gelangweilt ins Soda Zitron hängen ließ. Immer wieder hat er versucht, seinen besten Freund zu erreichen, aber der hatte offenbar kein Handy dabei.“

Die norwegischen Handballerinnen wollen weiterziehen. „In so einen Ho-Club gehen wir nie wieder. Zum Glück gibt’s in Wien Alternativen, wir schauen jetzt in die Pratersauna oder den Club X.“ Hinter ihnen brennt das „Vie i Pee“ ab, während Strache aus der Tür des Clubs stolpert und mit seiner brennenden Zigarette eine Gasleitung neben einem Kindergarten beschädigt. 

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


20 Kommentare, 2.1k Shares
20 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kanns nicht glauben …….. der Club heißt wirklich Vie i Pee??? Vienna ich pisse….ja, ja, mir ist schon klar das dass VIP heißt. Aber was sagt das über eine Person aus, die ihren eigenen Club Verballhornt?

Naja, was soll man dazu sagen, bei den meisten Sportarten kommt man ohne das entsprechende Aussehen auch nicht weit, auch nicht bei den Strongman.
Spricht man dort von Diskriminierung? Nein. Ist es eine? Nein.
Wenn man nicht in den Club kommt, weil man zu dick ist, dann kann man entweder beleidigte Knackwurst spielen, oder weiterziehen, oder abnehmen und irgendwann wiederkommen.

Ich komme wieder – mit der Pumpgun!

§ 107 StGB.

Man sollte sich irgendwo in der Mitte zwischen Bikini und Burka treffen

Olf Gang Fjellna :-)
Nice

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format