Wien-Wahl: Das sind die Wahlmotive


Wien-Wahl 2020 Wahlmotive
Georges Schneider / picturedesk.com (M)

Wien hat einen neuen Gemeinderat. Doch wer hat wen warum gewählt? Die Tagespresse hat die wichtigsten Wahlmotive der Bürgermeister-Wahl 2020 unter die Lupe genommen.

SPÖ

„Denkzettelwahl für Rendi-Wagner“

„Mehr Bürokratie wagen“

„Wegen Schnitzelgutschein, den hab ich zwar selbst mit meinen Steuern bezahlt, aber ich mein, SCHNITZEL oida wie geil“

ÖVP

„Blümel als Finanzminister verhindern“

„Ich will keine linkslinken Fundi-Träumer wählen wie FPÖ oder Strache“

„Wien muss fußgängerfrei werden“

„Ich hasse Wien und mich selbst, ich leiste mich zu Tode, 80 Stunden die Woche Herr Vater, in der scheiß Firma, die ich nie von dir übernehmen wollte, ich wollte reisen, um die Welt, jetzt bin ich wie du, verheiratet, innerlich tot und ohne Träume, aber wieso lobst du mich nie, Herr Vater, beachte mich endlich“

Grüne

„Bin nur Pop-Up Wähler, bei nächstem Urnengang dann wieder SPÖ“

„Wenn wir nix gegen den Klimawandel tun, könnte schon 2070 der Wasserspiegel des Gürtelpools bedrohlich ansteigen.“

„Ich finde, wir sollten kleine Flüchtlingskinder aus Moria aufnehmen, äh, sorry meinte keine.“

NEOS

„Spitzenkandidat Christian Niederkehr!“

„Bin Alleinerzieherin, nein kleiner Scherz haha… bin Alleinerbe“

„Existenzängste (habe im Jänner Tesla mit 3x Hebel geshortet)“

FPÖ

„Wegen dem ganzen Coronademokratierealitätswahnsinn!“

„Kenne Dominik Nepp aus der Schlange vorm AMS Währinger Gürtel“

„Ich bin gegen die Sterbehilfe“

Team Strache

„Hoffe auf bessere Jobsituation für mich, bin freiberuflicher Nazi-Schamane, Delfin-Essenzenproduzent und verkaufe Traumfänger aus Leguan-Leder.“

„Ich hatte mal eine Lobotomie, mmmml, ah…mmmmmh…Flugzeug“

„Ich bin HC Strache“

„Urin-Amulett statt Minarett“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


13 Kommentare, 331 Shares
13 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Team Strache: „Bin eigentlich aus Klosterneuburg und weiss gar nicht, warum ich da überhaupt wählen darf“
ÖVP: „Vergissmeinnicht sind meine Lieblingsblümlein“
SPÖ: „I nimm imma den Automaten-Tipp, aber gwunna hob i no nie“

BIER
+Eigentlich Selbsterklärend
+Passt zu jedem Schnitzl
+Mei Bier is ned deppad!

Unglaublich geiler Artikel, echter Qualitätsjournalismus eben.

das Urin-Amulett ist ein Selbstläufer

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format