Wien: Schneemann von Schneekampfhund gebissen


Schreckliche Szenen spielten sich heute in Wien-Floridsdorf ab. Ein Schneemann wurde von einem Schneekampfhund attackiert. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

FLORIDSDORF – Gegen 9 Uhr früh kam es vor einem Floridsdorfer 1-Euro-Autohaus an der Brünner Straße zur unvorstellbaren Tat: Der Schneekampfhund biss einen Schneemann ohne Vorwarnung.

Sogar hartgesottene Polizisten wirken entsetzt: „Schauen Sie bitte nicht hin“, erklärt Inspektor Martin Reischauer mit Tränen in den Augen. „Der Tatort wirkt wie aus einem Horrorfilm. Wir haben gerade eine in viele kleine Stücke zerbissene Karotte gefunden. Derzeit sucht die Spurensicherung im Kanal noch nach Kohlen.“

Einsatzkräfte vor Ort

Der Schneemann hatte Glück im Unglück, wie ein Sanitäter berichtet: „Beherzte Passanten haben sofort erste Hilfe geleistet und ihm den abgetrennten Kopf wieder aufgesetzt.“

Der Besitzer des Schneekampfhundes konnte bereits ausgeforscht werden. Der polizeibekannte Dustin D. (11) wurde in Begleitung seiner drei Kinder auf dem Schulweg gestellt. Zur Tatzeit hatte der laut Polizei „extrem überdrehte und aufgekratzte Delinquent“ 3,2 Promille Clever Energy Drink im Blut. Außerdem dürfte er schon den ganzen Morgen über saure Zuckerstangen konsumiert haben.

Politik reagiert

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig zeigte sich in einer ersten Stellungnahme entsetzt und versprach rasche Maßnahmen: „Die Stadtregierung schaut nicht länger zu. Kampfhunde bleiben in Wien weiterhin erlaubt, aber Schnee ist ab sofort verboten.“

Für den Schneekampfhund war es wohl die letzte Attacke. Er wird morgen vom Amtstierarzt eingeschmolzen.

Lassen Sie sich über neue Artikel informieren.


18 Kommentare
  • Das ist ja schrecklich. Ich stelle mir gerade vor, es wäre August, und der Eismann wird so von einem Eiskampfhund zugerichtet. da müsste ich ja auf meinen Stratiatella-Vanille Mix verzichten. Das geht gar nicht!

  • Das bedauernswerte Opfer ist ein muslimischer Schneemann mit grünem Fes. Da werden in Kürze sämtliche Floridsdorfer Hassposter aus ihren Löchern gekrochen kommen.

  • Die Grünen sind entsetzt. Nicht wegen des Vorfalls an sich, sondern wegen dieser weiterhin politisch unkorrekten Genderung in den Medien.
    Wie oft noch ? Das ist kein SCHNEEMANN !
    Das ist eine aus Eiskristallen geformte, geschlechtsneutrale Person !

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format