Wieder abgekupfert: Kurz und Kickl kopieren gleichzeitig Haider-Unfall


Sebastian Kurz und Herbert Kickl wollten ihr Idol Jörg Haider offenbar erneut kopieren. Nachdem sie beide gestern zeitgleich den alten Haider-Slogan „Einer, der unsere Sprache spricht“ als Wahlspruch präsentierten, versuchten sie heute vergeblich, den Autounfall von Haider nachzustellen.

KLAGENFURT – „Achtung, Code 12, Code 12“, schallte es heute gegen 4 Uhr früh durch den Polizeifunk in Klagenfurt. „Wir haben zwei Unfälle beim Jörg-Haider-Gedächtnis-Betonpfeiler. Anscheinend haben sich zwei Autos ein Wettrennen darum geliefert, wer es als erster schafft, gegen den Pfeiler zu fahren.“

Schwere Verletzung

Herbert Kickl liegt im Muammar-al-Gaddafi-Privatkrankenhaus am Wörthersee. Er ist ein Kämpfer; trotz des Horror-Crashs mit 9 km/h lächelt er und hält seine schwere Verletzung, eine 3 mm lange leichte Abschürfung am Ellenbogen, in mehrere TV-Kameras.

„Mich hat’s ordentlich erwischt, manche sagen sogar, schlimmer wie den Jörgl. Aber als mutiger Märtyrer hält man sowas aus. Beim Unfall hat es mir kurz die Sprache verschlagen, aber dann hab ich mir gesagt, Herbi, du bist einer, der unsere Sprache spricht. Und dann war sie wieder da und ich bin auferstanden von den Toten, weil mir die Sicherheit unseres geliebten Landes so wichtig ist.“

Während eine Krankenpflegerin Kickls 4 mm langen Verband wechselt, fällt er plötzlich aus dem Bett, wälzt sich vor den Journalisten am Boden und schreit: „Aua, aua, aua, die Flüchtlinge, Hilfe!“

Kurz unverletzt

Anders als Kickl blieb Sebastian Kurz völlig unverletzt: „Mir ist Sicherheit wichtig“, lächelt der ÖVP-Chef, der nur mit 8 km/h unterwegs war und Gernot Blümel als Airbag verwendete.

„Trotzdem sollte sich jemand die Unfallursache anschauen. Die Art und Weise, wie ich mein Lenkrad verrissen hab, trägt ganz klar die Handschrift des SPÖ-nahen Silberstein-Mossad. Auch Verbindungen zum IS und der GIS wird man in Ruhe prüfen müssen.“

Die Staatsanwaltschaft hat das Wrack beschlagnahmt. Doch leider kann die Elektronik nicht analysiert werden, da sie beim Aufprall mehrmals geschreddert wurde.

Sofort nach dem Unfall wanderten nach ÖVP-Angaben etwa 26 Millionen Kurz-Fans von den Kärntner Bergen herab, um ihrem Heiland zu Hilfe zu eilen. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz versorgt derzeit mehrere Augenzeugen, die beim Anblick des Personenkults rund um das Opfer einen schweren Schock erlitten.

Noch nicht über den Berg

Beide liegen derzeit auf der Intensivstation in einem Einzelzimmer, weil sie berühmt sind. „Ob sie über den Berg sind, wissen wir noch nicht“, erklärt ein Primar. „Bei Kickl müssen wir abwarten, ob er den 29. September politisch überlebt. Dann können wir mehr sagen.“

Keine weiteren Kopien

Sowohl Kickl, als auch Kurz schließen weitere Kopien von Haider aus. Sie wollen sich beide voll und ganz auf den Wahlkampf präsentieren. Für morgen planen beide eine Präsentation ihres Wirtschaftsprogramms unter dem Titel „Eine ordentliche Beschäftigungspolitik“.


16 Kommentare, 7.7k Shares
1500
12 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
Tobster

Des Weiteren wurde Sebastian Kurz’s Unfall durch sein Ego drastisch abgefedert.

Jenny

Herrlich! Made my day

Goldstein

Herr Petzner besuchte beide im Krankenhaus mit jeweils 1 Rose und 1 Zungenkuss im Gepäck

Christine

👍😆

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format