Wie fähig sind sie? Elf von zwölf neuen Ministern ohne Erfahrung im Wehrsport


Carina Karlovits/HBF

Kann das überhaupt gut gehen? Recherchen der Tagespresse belegen, dass elf der zwölf neuen Minister keine Erfahrung im Wehrsport vorweisen können. Für österreichische Verhältnisse ist dieser Schnitt viel zu gering. Experten sind skeptisch und zweifeln an der Befähigung der Minister.

WIEN – Aufregung herrschte heute nach der Angelobung des Bierlein-Kabinetts. Lediglich der neue Verkehrsminister Andreas Reichhardt trainierte mit Gottfried Küssel an der Seite von Heinz-Christian Strache. Alle anderen treten ihre neuen Ministerjobs an, ohne jemals auch nur an neonazistischem Gedankengut angestreift zu sein.

Politexperte Peter Filzmaier zeigt sich alarmiert: „Elf dieser zwölf Minister haben kein gesundes Volksempfinden. Das ist eine untragbare Provokation für jeden gelernten Österreicher. Sebastian Kurz dreht sich im Grab um.“

Van der Bellen kalmiert

Bundespräsident Alexander Van der Bellen glaubt trotzdem an die Stabilität der Übergangsregierung: „Laut Verfassung muss eine Regierung in Österreich zwar rechtlich gesehen immer Ex-Neonazis beinhalten, allerdings ist keine genaue Anzahl vorgeschrieben.“

Mit dieser Regelung wollten die Autoren der Verfassung sicherstellen, dass Österreich auch im Falle eines belastenden FPÖ-Videos aus Ibiza weiterhin rechtsgerichtet und handlungsfähig bleibt.

Standort gefährdet?

Die OECD befürchtet zwar im nächsten Quartal einen leichten Einbruch bei rechtsextremen Einzelfällen, die Wettbewerbsfähigkeit des Nazistandorts Österreich sei aber „glücklicherweise nicht gefährdet“. Dennoch leidet Österreichs Rating. Die Agentur „Moody’s“ stufte Österreich herab von „AAADI“ auf „ADI“.

Auch Ex-Vizekanzler und Elder Statesman Heinz-Christian Strache stellt dem „kommunistischen Bierlein-Regime“ ein miserables Zeugnis aus. „Eine Regierung, in der nur ein Minister bereit ist, für sein Vaterland politisch durch einen Videoanschlag zu sterben, ist keine echte, österreichische Regierung.“


9 Kommentare, 3k Shares
1500
7 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
neuste älteste top
:-))))))))

Ihr von der Tagespresse seid einfach genial !! :-)))))))))))))

Traumhaft

!!!

"keine genaue Anzahl vorgeschrieben"

Klare Schwäche unserer ach so schönen und eleganten Verfassung. Solche (bewusst???) unscharf formulierte Paragraphen sind ein Garant für den nächsten Skandal!

Jausenbrettl

Die ideale Anzahl: π

Eva de la jungla

Da waren ja der linkslinke Renner und der linksextreme Schärf dabei, sie haben 1945 schon die armen Volkstreuen verachtet und sich gegen sie verschworen😉

Alex Krnausek

Ach hier versteckst du dich also …
lg kruni

Christine

👍👍👍😆

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format