Weltrekord: WU-Student spricht 12 Minuten und 48 Sekunden nicht über Bitcoin


Student im Anzug schaut fokussiert
Depositphotos (M)

Das hat vor ihm noch kein anderer Wirtschaftsstudent geschafft: Dem Wiener Julius Otto Eugen (21) gelang es, 12 Minuten und 48 Sekunden lang nicht über Bitcoin zu sprechen. Der neue Weltrekord wurde bereits vom Guinness Buch der Rekorde bestätigt.

WIEN – Offene Münder, gezückte Smartphones, Totenstille. Hunderte Studierende der WU stehen im Kreis und beobachten einen gewöhnlichen Mann, der gerade vor ihren Augen Außergewöhnliches vollbringt: Julius Otto Eugen, BWL-Student im dritten Semester, hat seit 12 Minuten nicht über Bitcoin gesprochen. Wenn er noch 48 Sekunden durchhält, ist das ein neuer Weltrekord.

„Drei, zwei, eins“, die Menge grölt den Countdown mit. Dann ist es geschafft: 12 Minuten und 48 Sekunden, neuer Weltrekord! Jubel bricht aus – und Julius Otto Eugen zusammen. „Bitcoin, HODL, FOMO, ADA, Polkadot“, sprudelt es aus ihm heraus. Lächelnd liegt der Student am Boden, während er mit Bottiglieria-Del-Massimo-Champagner übergossen wird. Sein bester Freund Alexander Georg Nicolas Christoph Wolfgang Tassilo (19) stellt als Zeichen des Respekts seinen Burberry-Polokragen auf, knüllt seine Barbour-Wachsjacke zusammen und schiebt sie unter den Kopf des neuen Weltrekordhalters. 

Hartes Training

„Wir haben so lange auf diesen Moment hingearbeitet, wir wussten, in Kalkutta gibt es einen International-Finance-Studenten, der es 11 Minuten geschafft hat, aber dann musste er unbedingt wem den neuen Tweet von Elon Musk vorlesen“, erzählt sein brasilianischer Mentalcoach Rodriguez.

„Wichtig war, alles aus dem Raum zu schaffen, was Julius Otto Eugen an Kryptos erinnert.“ So habe man den Shiba Inu einer Kommilitonin ins Putzkammerl gesperrt, um ein Gespräch über Dogecoin zu verhindern. „Einmal, bei Minute sieben, da war es ganz knapp“, erklärt Rodriguez aufgebracht. „Da hat der ukrainische Billa-Onlineshop-Fahrer die Lebensmittel gebracht und sich vorgestellt: Hallo, ich Vitalik, da Butter drin.“ In Minute neun wurde es noch einmal brenzlig; eine Erasmus-Studentin aus Polen namens Ada konnte in letzter Sekunde am Eintreten in den Raum gehindert werden. 

Danksagungen

Der junge Weltrekordhalter kann es nicht fassen. „Danke an meine Frau Mutter und meinen Herrn Vater, die mich durch jahrelange Zurückweisung zu jenem gefühlskalten Narzissten gemacht haben, der ich heute bin – ohne euch und vor allem ohne mich hätte ich das nicht geschafft.“

Für Nachahmer hat Julius Otto Eugen Tipps parat: „Du musst aus den Fehlern derjenigen lernen, die deine Ratschläge befolgt haben, beim All Time High eingestiegen sind und jetzt 80 Prozent im Minus sind. Du darfst nicht so enden wie sie.“

Nach seinem Erfolg kann der junge Student nun endlich wieder befreit smalltalken: „Und, welche Low Cap Altcoins stakest du gerade so? Wird Bitcoin wieder vom 20-Week Moving Average bouncen oder bist du short?“, lächelt er eine Studentin an. Sie verdreht die Augen ext ihr Gin-Glas. „Ich bin all in bei Ethereum“, sagt sie und geht weg. 

Sein Freund Jonas zollt ihm Respekt. „Wahnsinn, Bro, ich wüsste gar nicht, worüber ich mit meinen Bros sonst sprechen soll. Alles was uns seit Jahren innig verbindet, ist die gemeinsame Gier nach schnellem Reichtum ohne Arbeit.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


17 Kommentare, 3.1k Shares
17 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Kann mir schwer vorstellen, dass es so einen Studenten gibt.

Aber einen Veganer, der ebenso lange nicht davon spricht, Veganer zu sein, gibt es mit Sicherheit nicht!

Was für ein Glück, dass Gottvater Jesus Lazarus Knastibasti dafür gesorgt hat, dass es in seiner Partei keine Typen gibt, die so verludert sind, dass sie die gemeine Gier nach schnellem Reichtum antreibt!

Pssst nicht den Türkisen einen Tipp geben – die färben sich nur wieder um und machen denselben scam nochmals ;)

Da bin ich gaaaanz bei Ihnen und freu mich soooo riesig, dass es so eine Partei in Österreich noch gibt. Danke Knastibasti!

Ich bin Vitalik, da Butter drin. 😂👌

About Schmidt!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format