Welcher Bezirk wird gelb? Anschober moderiert neue ORF-Show „Corona-Ampel 6 aus 45“


Anschober in einem TV-Studio

Glücksritter, aufgepasst: In der neuen ORF-Show „Corona-Ampel 6 aus 45“ werden ab sofort jeden Freitag die gelben Bezirke der nächsten Woche ermittelt. Moderiert wird die Sendung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Das Motto: Alles ist möglich!

WIEN – „Welcher Bezirk wird nächste Woche gelb? Ich hab leider auch keine Ahnung, fragen wir doch einfach Fortuna“, lacht Anschober. 45 Kugeln liegen heute im Pott, aus denen der Minister jetzt sechs Pechvögel ziehen wird. 

Überwacht wird die Ziehung zwar nicht von einem Notar, aber von Jus-Student Sebastian Kurz (34). „Ich kann garantieren, dass die Ziehung transparent abläuft. Wir wollen vor allem die roten Cluster bekämpfen. Darum haben alle Bezirke mit SPÖ-Bürgermeistern auch eigene Spezialkugeln“, erklärt er, während er mehrere Wassermelonen in den Glaszylinder hievt.

Ziehung

Anschober drückt auf den Knopf. Die Kugeln wirbeln wild herum. „Der erste Gewinner ist… Innsbr– Moment, das war nur ein Test, die Maschine funktioniert. So, jetzt geht es los! Ojegerl, Linz, in Linz beginnt’s, also die zweite Welle.“

Was die gelbe Warnstufe für Linz und die anderen Bezirke konkret bedeutet, kann Anschober nicht sagen: „Bei allem Verständnis: wissen Sie nicht, dass wir mitten in einer Pandemie stecken? Ich hab für sowas grad wirklich keine Zeit, ich überleg mir das dann nach der Corona-Krise.“

Jackpot bleibt im Pott

Der Jackpot, die Farbe Rot auf der Corona-Ampel, konnte heute nicht geknackt werden und bleibt im Pott. Auf den glücklichen Gewinner wartet eine fünfjährige Schließung der Bundesgärten. „Naja, vielleicht nächste Woche“, lachen Anschober und Kurz und tätscheln liebevoll eine Wassermelone mit der Aufschrift „Wien“.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


10 Kommentare, 16.6k Shares
10 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr seid einfach genial!

Endlich 100% Tranparenz.
Wenn das so weitergeht erfahren wir vielleicht auch noch, wer aller die 37 COVID19 Milliarden bekommt ..

So eine Verlosung wäre aber immer noch transparenter, als die an Kafka erinnernden Verkündigungen einer vorwiegend politisch besetzten Kommission!

so was von wirklichkeitsnahe!!!!!

I man, wie long redens jetzt scho vo dem ampelsytem und wir ham nu koane Gesetze? Was ham wir für leit dort sitzen? Die traun si am monatsend a gehalt abholn?
Sorry für den oö Dialekt, aber ich finde das alles zum Schreien

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format