Wegen Hirscher-Pressekonferenz: Brexit wird verschoben


Pixabay, Manfred Werner/Tsui, CC-by-SA 3.0

Die ganze Welt blickt heute gebannt nach Salzburg, wo Marcel Hirscher seine Zukunftspläne bekannt gibt. Um keine Terminüberschneidung zu riskieren, verschiebt das britische Unterhaus eine für heute geplante Abstimmung zum Brexit. Damit ist der Austrittstermin am 31. Oktober hinfällig.

LONDON/SALZBURG – „Order! Orrrder!“, ruft der Sprecher des Unterhauses John Bercow den aufgebrachten Parlamentariern zu, die befürchten, Hirschers Jahrhundert-Pressekonferenz wegen belangloser Diskussionen über die Zukunft Großbritanniens zu verpassen. Schließlich entscheiden die Mandatare einstimmig, die Abstimmung über ein Verbot des No-Deal-Brexits um ein Jahr aufzuschieben.

In einem Sondergipfel der EU wurde der Schritt mit Frankreich und Deutschland akkordiert. „In turbulenten Zeiten wie diesen relativieren sich all unsere Sorgen und Geplänkel“, bekennt Emmanuel Macron, während er sich mit einem Österreich-Schal unter die Millionen Zuschauer der Public-Viewing-Zone am Champs Élysée mischt.

„Ab morgen wird die westliche Welt nicht mehr die sein, die sie einmal war“, weint Angela Merkel und knetet nervös den Marcel-Hirscher-Talisman an ihrem Hals.

Gespanntes Warten

Die ganze Welt wartet heute gespannt auf die Pressekonferenz. Auf Anraten mehrerer Raiffeisen-Lobbyisten ließ Donald Trump eine Atombombe in das Auge von Hurrikan Dorian abwerfen, um den Sturm erst nach der Pressekonferenz auf die US-Küste treffen zu lassen. Um jede weitere mediale Ablenkung zu vermeiden, hat Atomic die Waldbrände im Amazonas gestoppt.

Mega-Event

Millionen von Zusehern werden heute die Dauerwerbesendung live im ORF verfolgen. Am Küniglberg plant man bereits weitere Mega-Events, wie Sportreporter Rainer Pariasek erklärt: „On 24thfth of Disember we show very big dogumentary. Best races from Marcel. Ten auas full of victories!“ Weihnachten soll deshalb heuer auf den 28. Dezember verschoben werden.

Zeit für Familie

Hirscher selbst ist vor seinem großen Auftritt angespannt. Er öffnet uns die Tür zu seinem Haus auf den Knien und schreit: „Achtung, da liegen irgendwo meine Raika-Kontaktlinsen!“

Der Skistar möchte in Zukunft mehr Zeit mit der Familie verbringen: „Ich möchte mich jetzt voll und ganz auf die Erziehung meines Sohnes zu einem zukünftigen Skistar konzentrieren. Es ist wichtig, Kindern möglichst früh die richtigen Werte mitzugeben: extremen Erfolgsdruck und unerreichbare Perfektion.“ Liebevoll stellt ihm Hirscher seinen ketogenen Hipp-Ernährungsplan zusammen und wischt den Schweiß von der Baby-Hantelbank.

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


6 Kommentare, 9.6k Shares
1500
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
neuste älteste top
Poet1980

Nach dem Pressetermin wird umgehend eine dreijährige Staatstrauer über den gesamten Winter ausgerufen um den Abschied würdig zu beweinen. Ab Herbst ist auf Puls 4 die Show „Austria´s next Topmarcel“ zu sehen um einen Nachfolger zu finden.

█████████ █.

Nona wird wegen dem Hirscher der Brexit verschoben. Ein Neuigkeitswert unter null.

moge

lächerlich, der Abschiedszirkus.. wen interessiert´s?

AndPar

Bercow ruft „Ord’aaaaahr“ …. „Orrrder“ ist vermutlich die russische Übersetzung?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format