Wegen Explosionen an Nord Stream: Putin unterbricht Tauchurlaub in der Ostsee


Putin beim Tauchen
ALEXEY DRUZHININ / AFP / picturedesk.com

Eigentlich wollte sich Putin nach monatelangem Stress einige Tage Auszeit genehmigen. Doch der geplante Tauchurlaub in der Ostsee fällt nun ins Wasser. Explosionen an beiden „Nord Stream“-Pipelines erfordern seine sofortige Anwesenheit. 

KALININGRAD – „Ein Anschlag? Auf eine Pipeline? In Europa? Welcher Irre macht denn sowas? Hab ich denn keine ruhige Minute…“, seufzt Putin, während er sich aus dem Neoprenanzug schält, und Sauerstoffflasche, Taucherbrille und Fernzünder am Schlauchboot ablegt. Lediglich ein einziger Tauchgang vor der dänischen Küste, wenige Kilometer außerhalb der NATO-Hoheitsgewässer, ist sich heuer ausgegangen. 

Der russische Präsident erholt sich an der Hotelbar und blättert durch die Zeitungen. „U-Boot-Experte Richard David Precht meint, die Ukrainer sollen es selbst gewesen sein.“ Putin blickt hoch, im Fernseher läuft Servus TV. Wegscheider spekuliert, ob George Soros persönlich die Pipeline gesprengt hat, um eine „Judenuniversität am Meeresboden zu errichten“. Putin nickt zustimmend.

Nostalgisch scrollt er durch die Aufnahmen seiner GoPro. „Es war wirklich toll da unten, ich habe Fische gesehen, und Schildkröten, und Gazprom-Manager, sooo viele Gazprom-Manager.“

Glück im Unglück

Eigentlich wollte Putin diese Woche noch die norwegische Baltic Pipeline, die Polen mit Erdgas versorgt, und die zufällig in der Nähe liegt, besichtigen. „Ein Glück, dass diese Pipeline noch heil ist. Wer auch immer Nord Stream beschädigt hat, muss unbedingt gestoppt werden. Es wäre eine Schande, wenn bald auch die andere Pipeline getroffen wird“, sagt er mit einem Augenzwinkern. 

Am Rückflug nach Moskau informiert sich Putin über die neuesten Ereignisse. „Na geh, das gibt’s ja nicht, der Gaspreis ist wieder um 10 Prozent gestiegen, cui bono?“, schüttelt Putin besorgt lachend den Kopf. „Die armen Europäer. Diese Explosionen treffen einen ja auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, wenn man gerade versucht, die eigenen Gasspeicher für den Winter zu füllen.“

Ein Berater von Putin fragt diesen während des Fluges, wer hinter dem Sabotageakt stecken könnte. Putin wiegelt ab: „Ich denke, es wäre besser, sich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.“ Er zeigt auf die Sonderanfertigung seines Präsidentenfliegers – Fenster zum Öffnen.  Augenzwinkernd dreht Putin am Griff. Der Mitarbeiter schluckt und hält den Mund.

Mysteriös

In Europa herrscht unterdessen Rätselraten über den möglichen Drahtzieher der Explosionen. „Ob Russland dahinter steckt?“, sagt der deutsche Kanzler Olaf Scholz. „Russland?! Ein Land, das der Welt ständig mit Atomkrieg droht, ein AKW beschießt und zivile Wohnhäuser, Staudämme und Kraftwerke in der Ukraine zerstört? Neee, das trau ich denen nicht zu.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


40 Kommentare, 2.8k Shares
40 Kommentare
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Eine Special diving operation. Die NATO sollte die Anzahl an Kampf Delphinen in der Nordsee drastisch erhöhen und ihnen den Befehl „drown on sight“ erteilen

Oje, immer wieder — Sauerstoffflasche — es ist Pressluft, gepresste Luft, Luft gepresst.

Wahnsinn! Ihr seid kein Satiremagazin, Ihr seid die besten Rechercheure überhaupt!!!

DAS ist Satire !!!

Auf See sind die Einheiten Nautische Meilen, keine Kilometer. Könnt ma grad in Fussball Feldern a messen..

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format