Wegen Ermittlungen gegen Kanzler: Blümels Frau geht mit Kurz spazieren


Frau schiebt Kinderwagen, darin sitzt Kurz
Depositphotos, ÖVP (M)

Schachmatt, liebe Staatsanwaltschaft! Die Ehefrau von Gernot Blümel wurde heute Vormittag bei einem spontanen Spaziergang mit Sebastian Kurz gesehen. Damit ist der Kanzler für die Ermittler wohl nicht mehr greifbar.

WIEN – „Mah, das is ja ein ganz ein Lieber! Kann er schon selber gehen oder schreddern?“, lächelt eine ältere Dame, als sie im Park in den Kinderwagen von Blümels Ehefrau blickt. Sie kneift Kurz in die Backe. „Und, hast scho Mittaggessen? Jo? Jo?“

Die Greisin greift gönnerhaft in ihre Jackentasche und zaubert ein Werthers Original hervor. Kurz beginnt zu weinen und schnappt immer wieder nach ihrem Geldbörserl. „Er hätt’s gern lieber in bar“, erklärt Blümels Frau. Die Oma zieht 20 Euro heraus und gibt sie Kurz in die Hand. Sofort hört er auf zu weinen.

„Und wie heißt der kleine Schoßhund da drüben?“, lächelt die Oma. Sie zeigt auf den süßen „Bonelli“, ein ausgemergelter Windhund, der gerade auf einen Arbeiter pinkelt, der gegen einen Baum pinkelt. Blümels Ehefrau schaut auf die Uhr: „Na gut, ich muss weiter, um 13 Uhr muss ich noch mit dem Sobotka Gassi gehen, um 15 Uhr hau ich mich mit dem Thomas Schmid in die Donau und um 17 Uhr geh ich mit der ganzen ÖVP Tirol Nordic Walken.“

Ermittler ratlos

Zwei Ermittler der WKStA pirschen durch das Bundeskanzleramt. Die Gänge sind leer. Niemand will wissen, wo Sebastian Kurz steckt. „Phu, also ich hab ihn wegen der Pandemie und so schon sehr lang nicht gesehen“, sagt Message-Control-Beauftragter Gerald Fleischmann während er die Schlagzeilen für die Kronen Zeitung, den Kurier und Die Presse in seinen Laptop tippt. „Ach so, Sie suchen die Kanzlerin? Frau Martina Kurz? Na sagen Sie das doch gleich, die ist da drüben.“ Er zeigt auf einen Stuhl, an dem ein Luftballon mit aufgemaltem Frauengesicht baumelt.

Köder

Wo ist Sebastian Kurz? Die Ermittler blicken sich an, die Zeit drängt. „Die ÖVP könnte heimlich die Festplatte löschen, die sich in Kurz‘ Hinterkopf befindet. Damit wären bestimmt drei oder vier Kilobyte an Daten für immer weg.“

Sein Kollege seufzt: „Fuck! Wir sind zu spät, Manfred. Ich hab dir gleich gesagt, dass wir nicht mehr stehen bleiben sollen für ein Kebab.“ Sie zücken ihre Geldbörsen und legen dutzende 500-Euro-Scheine als Köder aus. „Irgendwann beißt er an… spätestens, wenn er Geld braucht für die nächste Neuwahl.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


40 Kommentare, 25.9k Shares
40 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Für die @DieTagespresse war es das beste was passieren hat können das Kurz und co in die Regierung gekommen sind, jeden Tag eine Steilvorlage für Satire Artikel! Für die Österreicher is die Regierung halt orsch, aber ja!

/Satire /Unschuldsvermutung

Ja, san a poa Huankinder dabei … eigentlich zu viele. Für die Demokratie sehr oasch, für die Satire super. Wobei man Realität u Satire immer schwerer unterscheiden kann.

Teachers Teich schult teacher-childrens. So ist kurz schön. Danke, donst wär ich schiach (=snitch)

?

Bitte nicht Orsch sagen – am Ende fühlt sich ein Türkiser betroffen.

Da müsste man Beidl sagen

Huanbeidel ?

Warum muss ich hier an den scheinbar neuen politischen Fachbegriff „Beidldatenbank“ denken?…

Zum Glück gibt’s die Tagespresse, sonst würde man dieses Schmierentheater, genannt Regierung, nicht ohne Schaden ertragen.

Den Schaden gibt’s leider trotz Tagespresse, aber ja, es wird alles irgendwie erträglicher…

Wie mit Alkohol meinen Sie? Cave: Kenne wen der ist so Alkoholiker geworden…

Kurz, Blümel, Schmid, Sobotka, Bonelli, Fleischmann sind natürlich lupenreine Demokraten und der Wahrheit absolut verpflichtet. Sie lügen nie, deshalb gehen sie auch gerne in die Kirche.

Treffer, versenkt!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format