„War nur kurz am Klo“: Strache setzt sich in FPÖ-Fraktion und tut so als wär nix passiert


Strache neben Kickl im Parlament
Roland Schlager / APA / picturedesk.com

Heinz-Christian Strache ist plötzlich wieder im Parlament aufgetaucht. Laut eigenen Aussagen war er die letzten zwei Jahre nur mal kurz am Klo. Da die FPÖ-Abgeordneten mit Erinnerungen an die Vergangenheit generell so ihre Schwierigkeiten haben, glaubte man Straches Worten und kürte ihn wieder zum Parteichef.

Wien – „Servas, ihr Schneebrunzer, alles fit im Schritt, Norbi? Hallo Herbi, Sportsfreund, wie stehen die Aktien? “, ruft Strache seinen Kollegen zu, als er selbstbewusst den Nationalrat betritt und seine Zigarette auf einem Sessel ausdämpft. „I war nur schnell am Häusl, für kleine Lausbuben.“ Einige FPÖ-Abgeordnete schauen sich an, als könnten sie sich dunkel an etwas erinnern. 

„Ähm, du, HC, sag war da nicht irgendwas…mit dir und dem Joschi?“, fragt Christian Hafenecker schließlich, während er sich beim Grübeln an der Schläfe kratzt. „Und ist das nicht schon fast zwei Jahre her, dass du das letzte mal da warst?“ Strache zuckt mit den Schultern. „Ein Hatze denkt nicht in Jahren, ein Hatze lebt den Moment, und was zählt ist, dass ich jetzt in dem Moment an deiner Seite sitze, nicht?“

Laut Strache befand er sich deswegen so lange am Klo, weil er dort das große und auch diverse sehr große Geschäfte verrichten musste. „I war ja nicht zum Spaß dort, vor ein paar Wochen hab ich eine schoafe Oligarchin am Damenklo getroffen, aber pssst.“

Machtwort von Kickl

„Schluss jetzt mit den Diskussionen!“, mischt sich schließlich Herbert Kickl ein. „Der linksterroristische ORAF am Küniglberg behauptet, da gäbe es irgendein Video aus Ibiza, also kann das ja nicht stimmen.“

Kickl schubst Hofer vom Stuhl und putzt ihn für Strache ab, der erschrickt, als er die aktuelle Meinungsumfrage in der Krone sieht: „Wir stehen bei 15 Prozent? Herbert, wie ist das passiert? Lieben mich die Leute so sehr, dass sie den Glauben an euch verlieren, wenn ich kurz einmal weg bin?“

Wiedersehen

Suchend blickt er sich nach seinen Regierungskollegen um. „Wo ist die Hartinger-Klein? Der Kunasek? Ah, da ist der Sebastian, juhu!“ Strache winkt Kanzler Kurz zu. „Hast du Lust mal wieder auf eine Runde gemütlich in der Sonne Sozialstaat zerschlagen?“ Kurz sieht ihn nicht, er will die letzten Stunden mit seinem Handy in trauter Zweisamkeit verbringen und in Ruhe Whatsapp-Chats löschen.

Norbert Hofer schüttelt den Kopf. Er ist zwar nicht ganz überzeugt, aber wie den meisten Freiheitlichen fällt es auch ihm schwer, sich an die Vergangenheit zu erinnern. „Ich weiß nicht, Heinz-Christian. Ich hab dich zwar sehr gern, aber den Posten als Parteichef habe ich auch sehr lieb. Kann ich mir wenigstens das Klo anschauen, auf dem du angeblich zwei Jahre lang gewohnt hast?“ Strache schüttelt den Kopf. „Unmöglich! Das ist zu brutal, glaub mir. Da haut’s dich gleich vom Gehstock!“, wimmelt Strache ab. „Übrigens, warum tragen alle so komische Masken und nur wir nicht? Was ist da eigentlich los?“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


19 Kommentare, 5k Shares
19 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

In echt passiert oder Satire? Kenn mich nicht aus! @DieTagespresse Bitte um klare Anzeige ob Satire! Danke!

Die Tagespresse ist Österreichs seriösteste Onlinezeitung. Damit ist deine Frage hoffentlich beantwortet.

Dem stimme ich zu – ich kenn‘ mich schon gar nimmer aus, was ist Realität und was sind Alternative Fakten???
Nicht mal auf Satire kann man sich mehr verlassen ;-)

Bitte, Kickl, jetzt ist Zeit, dass DU 2 Jahre auf dem Klo verschwindest!!

Geh bitte, dann wär uns doch fad.

Möge er sich runterspülen! Bitte ohne Maske. Sonst wird der Abfluss noch verstopft

Kickl hat zu wenig Masse um das Klo zu verstopfen 🤏

IM Klo!!!

Nur 2 Jahre?

Sehr fein ausgedrückt von Jawoii, ein echter Wiener würde sagen, geh…..

Immer dieser linksterroristische ORAF! NIEDER DAMIT! EIN HOCH AUF DAS VERGESSEN,…warte, was war da nochmal?

Der Aussetzer vom HC wird noch länger dauern……😅🤣🤩

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format