Vorbild Tschernobyl: WHO fordert Beton-Sarkophag über Tirol


Sarkophag über Tschernobyl
Tim Porter/CC

Genug ist genug! Schon zum zweiten Mal seit Beginn der Pandemie macht Tirol alles richtig und reißt Österreich in den Abgrund. Nachdem britische Skilehrer in Jochberg positiv auf die hochansteckende B117-Mutation getestet wurden, fordert die WHO Konsequenzen. Ein Beton-Sarkophag über das gesamte Bundesland soll die Menschheit vor den Tirolern schützen. 

JOCHBERG – Ein Virologe im Schutzanzug stapft einen Steilhang hinauf. Der Geigerzähler in seiner Hand schlägt plötzlich wild aus. „Bis zu 300 mg Marillenschnaps in der Luft, Vorsicht, ich glaube, wir kommen den Skilehrern schon näher.“ Alle weiblichen Mitglieder der Expedition müssen ab diesem Punkt Astronautenhelme tragen. Eine marktübliche FFP2-Maske würde der übergriffigen Kuss-Attacke eines ausgewachsenen Skilehrers nicht standhalten.

Tatsächlich finden wir kurz darauf, gut versteckt hinter einer riesigen Werbetafel mit der Aufschritt „Hüttengaudi, Pistenspaß, jetzt im ‚Seminar‘hotel buchen zwinker zwinker!“, eine geöffnete Skischule, eine Ski-FH, eine Hundeskischule, hunderte prallvolle Gondeln und ein ganzes Bundesland, das seit fast einem Jahr erhöhte Coronawerte ausstößt – und das trotz Wissen der Behörden.

Hoffnungen geplatzt

„Wir haben gedacht, die kilometerdicke Steinschicht schützt uns vor einer Ausbreitung von Corona“, erklärt der Ischgler Virologe und Seilbahnbetreiber Peter M. Ramharter und zeigt auf die Berge, die das Bundesland umgeben und seit jeher vor Katastrophen wie Sozialdemokratie oder Feminismus abschotten. Doch die letzten Tage zeigen: Ein Sarkophag ist unausweichlich.

Denn die Infektionsrate ist zu hoch, für ein geregeltes Runterfahren des Skibetriebes ist es aber zu spät, wie Landeshauptmann Günther Platter zugibt: „Wenn die Saison erst einmal gestartet ist, kann man sie nicht mehr beenden. Eine Unterbindung der Kettenreaktion Skipass-Kaufen – Wedeln – Apres Ski würde zur Katastrophe führen: Einer umgehenden Implosion der Nächtigungszahlen.“

Sarkophag

Mehrere Meter dicker Beton soll deshalb nun ganz Tirol einschließen und für mehrere Generationen verschwinden lassen. Die Tiroler haben für den Sarkopharg bereits große Pläne, wie Platter erzählt: „Wir werden ihn zu einer Skihalle umfunktionieren. Buchungen ab sofort möglich.“

Mittlerweile interessiert sich die ganze Welt für das kleine, gottesfürchtige Bundesland. HBO sicherte sich die Rechte an dem Stoff. Nach dem Überraschungshit „Chernobyl“ erscheint 2022 die Miniserie „Ischgl“, in der die geistige Kernschmelze der österreichischen Regierung und des Landes Tirol minutiös nachgezeichnet wird.

Wien besorgt

Die neue Mutation sorgt aber auch in Wien für Sorgenfalten. Auf die Verbreitung des hochinfektiösen Virenstammes in einem Seniorenheim reagierte man bereits, beruhigt Bundeskanzler Sebastian Kurz: „Uns blieb leider keine Wahl. Ab sofort gilt ein striktes Skifahr-Verbot in allen Seniorenheimen.“ Es sind weitsichtige Entscheidungen wie diese, die den Staatsmann Kurz weit über die Landesgrenzen hinaus nach Europa strahlen lassen wie Tschernobyl im Jahr 1986.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


26 Kommentare, 4.4k Shares
26 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Grandios! Einfach nur grandios 👏👏👏

Unglaublich genau auf den Punkt gebracht 🤣

Wenn’s nicht so traurig wär..

Grossartig!
Leider fast wahr!
Warum braucht man englische Skilehrer in Tirol?

Geschenk vom Johnson – so wie einst der Gigerer für den Pferdefreund Herbert vom Menschenfreund Viktor.

In der Beschaffungslogistik nennt man so etwas „Naturalrabatt“:
Beim Kauf von 5 Milliarden Viren bekommt man 20 englische Schilehrer gratis.

Brauchen nicht, sie werden mitgebracht ;-)

Weil die englischen Touristenkinder die einheimischen Schilehrer nicht verstehen…

Welche englischen Touristen? :-)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format