Vogel scheißt in Soda Zitron: Hipster-Lokal verrechnet 7 Euro für „Infused Water“


Nachdem ein Gast eines Hipster-Lokals in der Wiener Burggasse Vogelkot in seinem Soda Zitron fand, verrechnete der Wirt plötzlich den doppelten Preis. Grund: Durch die eingelegte Vogelscheiße handele es sich bei dem Trendgetränk nun um „Infused Water“.

WIEN – Gender-Studies-Studentin Manfred (22) staunte nicht schlecht, als ihr der Wirt ihres Stammlokals in Wien-Neubau heute die Rechnung servierte: „14 Euro für den Avocadotoast, 28 Euro für den Wachtelei-CBD-Cheesecake, 73 Euro für das Gedeck sind ja schön und gut. Aber 7 Euro für das Sozi, in das mir ein Vogel geschissen hat?“

Manfred bemerkte den Irrtum erst zu Hause. „Ich hab mich dann am Nachmittag aber sofort auf den Weg gemacht zur Schauspielschule, um den Wirt zur Rede zu stellen.“

Wirt verteidigt sich

„Was heißt hier Soda Zitron? Sie hatte unser Infused Water Premium Nature Birdy Time“, zürnt der Wirt. „Der eingelegte Vogelkot der freifliegenden Wiener Freilandtaube sondert natürliche Spurenelemente ab, die extrem arge Dinge in deinem Körper auslösen. Das war kein einfaches Soda mehr. Das war pure Gesundheit, da fährt dir die Freiheit die Speiseröhre runter, da spürst du den Adler in deinem Bauch, da stehen deine Blutwerte auf ‚Detox‘. So etwas kostet natürlich.“

Trend zu Infused Water hält an

Infused Water entwickelt sich immer mehr zu DEM Sommertrend. „Nach Superfood, Craftbier und Fermentiertem haben wir mit dem Infused Water nun etwas ganz Neues am Markt, mit dem wir von Juni bis September unserer Zielgruppe das Taschengeld aus den Stoffbeuteln und Fanny Packs ziehen können“, freut sich Dr. Mark Hilton vom Institut für Hipsterverarschung.

Die traditionellen Wiener Kaffeehäuser sehen keinen Bedarf, die Preise für Wasser zu erhöhen: „Bei uns ist und war jedes Water schon immer infused”, erklärt Innungsmeister Michael Pretschuh. „Geschirrspülreste im Glas, Spucke vom Kellner, Asche vom Koch. Sie wünschen, wir spielen.“

Manfred ist begeistert vom Detox-Effekt des Infused Waters. „Ich habe seit gestern schon fünf Kilo und mehrmals mein Bewusstsein verloren durch unzählige, barbarische Durchfallschübe.“


15 Kommentare, 7.5k Shares
1500
10 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
Fearchar

Gender-Studies-Studentin Manfred

hab echt 2 mal hinschauen müssen XD

Sir Humphrey GCMG

metoo

doppelterBoden

Ein Artkel,geschrieben für junge Götter .

█████████ █.

Junge GötterInnen, bitte.

WAAAAAS?

Logo. Junge Götter aus dem siebten.

Leserin

‚…seit gestern schon fünf Kilo und mehrmals mein Bewusstsein verloren…‘ –
Einmalig! Wiedermal ein herrlicher Artikel, danke 😂👍

Cicero

Da muss man als 70-jaehriger schon fragen, welcher Trendschwachsinn kommt noch in diesem Sommer. Das liegt ganz eindeutig an der Hitze!!!

Peter H. Zopf

bin zwar 74 aber blicke noch durch, daß das ein Satireblatt ist 😂

Garafon

und im Winter an der Kälte.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format