„Vertrau ihm nicht!“: Geister erscheinen Werner Kogler im Traum


Schweißgebadet wachte Werner Kogler heute früh im Bett seiner Wiener Wohnung auf. Der Grund für seinen unruhigen Schlaf: Mehrere Geister erschienen ihm im Traum und warnten den Grünen-Chef davor, „ihm“ zu vertrauen. 

WIEN – „Plötzlich waren da so Gespenster überall, die haben mich die ganze Nacht heimgesucht, es war extrem verstörend“, berichtete Kogler laut Insidern heute völlig aufgelöst im Morgenmeeting der Grünen.

Der erste Geist erschien dem Parteichef kurz nach Mitternacht in einem perfekt geschnittenen Slim-Fit Designeranzug von Brioni. „Er hat mir heulend eine Regierungserklärung mit ‚seiner‘ Unterschrift drauf gezeigt“, erinnert sich Kogler. „Dann hat er gejammert ‚Warum, warum hab ich ihm vertraut‘.“

So schnell wie der Geist aufgetaucht ist, so schnell verschwand er auch wieder. „Er hat noch spontan eine Pressekonferenz gegeben und gesagt, er sehe tote Genossen, und er müsse schon wieder weiter, weil er arbeitet jetzt bei der russischen Geisterbahn, und puff, weg war er.“

Alptraum

Doch die Heimsuchung des Werner Kogler hatte zu diesem Moment erst begonnen. „Die Minibar hat zu wackeln begonnen. Auf einmal kam der zweite Geist, der ist plötzlich aus einer Red-Bull-Dose aufgestiegen und hat behauptet, er sei von ‚ihm‘ in eine Falle gelockt worden auf einer Urlaubsinsel. Ich hab leider keine Ahnung, wen er eigentlich gemeint hat, aber es muss furchtbar gewesen sein“, so Kogler.

Auf der Schulter des Red-Bull-Geistes saß laut Kogler ein hinterlistiger Kobold auf einem Playmobilpferd, der immer wieder zischte: „Kooooogler, gib das Innenministerium dem Herbert Kickl, oder es passiert was ganz Schlimmes.“

Surreal

Kurz nach drei Uhr wachte Kogler erneut auf, da sich sein Fernseher wie von alleine eingeschaltet hatte: „Ich schau nie Kabel Eins, aber auf einmal läuft dort die Wiederholung von Django.“ Noch im selben Moment sei ihm ein dritter Geist aus dem Bildschirm heraus erschienen, der Kogler warnte: „Vertrau ihm nicht! Er ist der Leibhaftige. Er hat sich den Körper eines jungen Meidlinger Knaben als Wirt geschnappt, aber dieser Dämon sprengt Regierungen schon seit dem 13. Jahrhundert. Was glaubst du, wer Franz Ferdinand damals WIRKLICH erschossen hat?“

Erste Hinweise

Die Grünen bemühen sich um rasche Aufklärung. Hubert Incel, 36, ein von den Grünen beauftragter Geisterjäger und Geisterwissenschaftsstudent im 30. Semester, konnte nach stundenlanger Suche erste Hinweise finden: „Einer der Geister hinterließ eine Spesenabrechnung über 2.500 Euro für den nächtlichen Besuch sowie eine weiße Linie auf dem Couchtisch.“

Kogler selbst rätselt immer noch, vor wem genau die Geister ihn gewarnt haben: „Ich hab gleich meine Parteifreunde gefragt, aber die glauben nur an Homöopathie und nicht an Geister.“ Hilfe bekam er dafür von Sebastian Kurz. „Er meinte, er kümmere sich darum, ich hab ihm dann den Wohnungsschlüssel gegeben, es hat ein paar Stunden lang gedonnert, geraucht, gebrannt und alles riecht jetzt nach Schwefel, aber dafür ist jetzt Ruhe.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


28 Kommentare, 5.3k Shares
1500
12 Kommentar Themen
16 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
26 Kommentatoren
neuste älteste top
Golf-Greta

Großartig! ??????

Schopenhauer

Ach, dem leibhaftigem Dämon und Einzelfallparteisympathisanten Kurz ist es egal, mit wem er regiert, so lange die ÖVP nur die wichtigen Ministerien erhält und so auch noch das letzte bisschen eines seit der Nachlkriegszeit mühsam aufgebauten Sozialstaates gänzlich vernichten kann.
Unsere Armut kotzt ihm eben an, das hat jeder 3te Österreicher, der ihn gewählt hat und sich selbst mit den Millionären verwechselt, die der Kurz eigentlich vertritt, aber offenbar nicht nicht kapiert.

Katzenmama

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!!!

Du

hast über 30 % der Ösis als allerdümste Kälber bezeichnet?

Vorsicht du, sie Messer

sind längst gewetzt!

… die Messer …

natürlich.

Wenn der Mittelfinger nicht tut, entlässt der

Ringfinger die ganze Wut?

Eva de la jungla

Die Geister, wenn auch zweifelhafter Provenienz, haben recht, Werner, du darfst ihm, dem Kurzen Schlächter, NIEMALS vertrauen!!!

Oligarchin

Playmobilpferd in xxs

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format