Verletzung der Menschenrechte: FIFA boykottiert zukünftig Spiele von ÖFB-Team


ÖFB-Team
Georg Hochmuth / APA / picturedesk.com

Wegen massiven Menschenrechtsverletzungen im Spiel gegen Dänemark möchte die FIFA Spiele des ÖFB-Teams zukünftig boykottieren. Zahlreiche nationale Verbände haben sich dem Boykott bereits angeschlossen.

WIEN – „0:4 verloren, null Schüsse auf das Tor, drei erfolgreiche Einwürfe. Das Spiel des ÖFB-Teams war nichts anderes als Folter für die Augen“, schüttelt FIFA-Chef Gianni Infantino den Kopf. „Ilsanker, Lainer, Trauner stehen auf einer Stufe mit dem Regime in Katar, also natürlich nicht nebeneinander, weil die Abseitsfalle beherrschen sie ja auch nicht.“

Die traurige Bilanz: zehntausende Bierflaschen, die auf LCD-Fernsehern tragisch zerschlagen wurden. „Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, wir bei der FIFA haben nichts gegen Folter, Sklaverei und Korruption, das ist unser Geschäftsmodell. Aber die ÖFB-Spieler gehen sogar einem moralischen Vakuum wie meinem zu weit.“

Ruf nach Gerechtigkeit

Wird Franco Foda schon bald in Den Haag zur Rechenschaft gezogen? „Er ist ganz klar das kranke Genie, der seine Folterknechte perfekt instruiert. Foda ist der schlimmste Franco in der Geschichte Europas.“

Am europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wäre dies nicht die erste Klage gegen ein ÖFB-Mitglied. „David Alaba steht derzeit vor Gericht, da er vor drei Jahren seine Spotify-Playlist auf öffentlich gestellt hat.“ Emanuel Pogatetz und Paul Scharner sitzen noch bis 2042 ihre gerechte Strafe ab.

Andere Verbände schließen sich an

Auch WM-Gastgeber Katar überlegt einen Ausschluss des ÖFB-Teams, wie ein Regierungssprecher erklärt: „Sie sagen, wir bringen unsere Gastarbeiter um. Da kann ich zu unserer Verteidigung nur sagen: Ja! Aber das ÖFB-Team hat gestern Abend 8,9 Millionen Träume getötet.“

Unmut

In den Reihen des österreichischen Nationalteams mehren sich nun auch intern die Widerstände. „Wir sind alle nur Opfer des Franco-Regimes“, seufzt Xaver Schlager. „Dieser irre Schleifer zwingt uns, eine moderne dynamische Viererkette zu spielen, obwohl die meisten von uns gerade erst Laufen gelernt haben, das ist Wahnsinn! Mir ist sogar so eine komische, salzige Flüssigkeit aus der Haut getropft!“

Kapitän Alaba hingegen verteidigt seinen Chef: „Ich kann den Boykott von der Fiva nicht verstehen. Sie soll sich lieber auf ihre Arbeit als Jurorin bei Starmania konzentrieren. Wie viel krieg ich für das Interview? Oida, bleib stehen!“

Maskenpflicht kommt

Die Regierung überlegt nun, die Wiener Maskenpflicht auch auf ÖFB-Spiele auszuweiten, da im österreichischen Strafraum meist dichtes Gedränge herrscht. „Wobei die FFP2-Maske dann natürlich über den Augen getragen wird“, stellt Gesundheitsminister Rudolf Anschober klar. „Da viele Tränen zu erwarten sind, muss die Maske alle vier Minuten gewechselt werden.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 2k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

das habt ihr alles falsch verstanden, die mannschaft streikt gegen die wm in katar. vorbildlich nenne ich das!

Ihr Kommentar überbietet sogar noch die Satire der Tagespresse …

Genau das war auch mein Gedanke. So sieht ein echter Boykott aus.

Nicht spiel wollen müssten sie dann
Denn Nicht Spielen Können können sie
Das konnten sie beweisen

WELTKLASSE,…also ned das ÖFB Team, sondern Ihr liebe Tagespresse :D
Bussi!

Foda ist der schlimmste Franco in der Geschichte Europas. 🤣

Aber auch der fescheste!
Also ich als Frau bin zufrieden mit dem Team … ;-)

Aus dem Handbuch „Wie Grasser Finanzminister wurde und Kurz die Wahl gewonnen hat“.

Fiva, super!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format