„Upps, haha“: Strache setzt bei nächstem Urlaub Golf von Mexiko in Brand


Brennender Golf von Mexiko

Ein Brand am Meer, das kann jedem einmal passieren! Oder auch zweimal, wie Heinz-Christian Strache nun erfahren musste, als er sich von seinem Jacht-Brand in Kroatien erholen wollte. Strache setzte mit einer neuen Jacht nun auch den Golf von Mexiko in Brand.

MERIDA, MEXIKO – Strache sitzt durchnässt in einer Schwimmweste auf einem Boot der Küstenwache, das über den Golf von Mexiko brettert, und starrt apathisch in die Wellen. Hinter dem ehemaligen Vizekanzler brennt das Wasser. „I glaub i hab a Déjà-vu“, stammelt er und fischt eine nasse Packung Marlboro aus seinem Rucksack. Boote der Feuerwehr versuchen, das brodelnde Feuerauge unter Kontrolle zu bringen. 

„Störts euch, wenn ich mir eine Tschick anzünde?“ Strache wartet die Antwort nicht ab und zündet sich eine an. „No, no, amigo muy loco!“, schreit der Kapitän. Schulterzuckend dämpft Strache die Zigarette an einem Treibstoffkanister aus, wirft den Stummel auf einen Ölteppich und spielt zum Runterkommen auf Spotify „We Didn’t Start The Fire“ von Billy Joel ab.

Tagelang im Meer

Doch was ist passiert? Erst heute Vormittag entdeckten die Behörden Straches gesunkene Jacht „Loco Coco“, die in einem unglücklichen Winkel auf die Unterwasser-Pipeline drückt und das Inferno auslöste. Der schiffbrüchige Strache trieb tagelang im Meer und ernährte sich ausschließlich von Red Bull und dreckigen Zehennägeln. 

Strache überlebte den Vorfall glimpflich und zog sich lediglich leichte Verbrennungen zu, als er seine Sporttaschen vor der Feuersbrunst schützen wollte.

Aus Fehlern gelernt

Der ehemalige Vizekanzler jedenfalls hat aus seinen Fehlern gelernt. „Der Ibiza-Brand, das Inferno in Kroatien, das Feuer am Golf von Mexiko, das macht auch einen HC Strache wie mich nachdenklich. Der nächste Urlaub wird am Festland stattfinden“, lächelt er und setzt sich ans Steuer seines geleasten, rauchenden Tesla Model S.

„Ah, was ist das? Die Batterienanzeige blinkt wie wild rot? Da wollen die linkslinken Gutmenschen einen HC Strache wohl vom Comeback abhalten“, grinst er, steigt aufs Gas und rast durch eine Rauchwolke davon.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


11 Kommentare, 1.1k Shares
11 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

… Ihr hattet mich spätestens bei „Loco Coco“ !

Wie steht’s um den Nährwert von dreckigen Zehennägeln? 🤔

Wirklich nicht lustig
Krampfhaft lustig sein wollen ist peinlich

Es gibt auch andere Falschmeldunden am Fließband, die man sich zu Gemüte führen kann, auch wenn sie mehr traurig, als lustig sind.
Fellnergeschreibsel zum Beispiel.
Die versuchen jedoch krampfhaft seriös zu wirken, vergebens.

Bearbeitet von Lassmirandadennsiewillja

Die Realität ist leider nur selten lustig.

also wenn das lustig sein soll, hab ich diesmal echt den Schmäh nicht verstanden. Nach vielen Top-Artikeln diesmal leider nur so lala…….

HC, warum liest du das überhaupt?

Es gab hier so viele geniale Satire-Artikel über HC, aber bei diesem finde ich einfach die Pointen nicht. Keine Ahnung welchen Humor man haben muss um über so einen Artikel lachen zu können. Die meisten Tagespresse-Artikel haben eine 10/10 auf der Humorskala verdient, der über Wolfgang Fellner sogar 15/10. Aber hier sind wir irgendwo zwischen 0 und 1 Punkte. Kein Witz, kein Esprit, kein Pointe. Und dabei wär eine peinliche Persönlichkeit wie der HC eh relativ leicht zu parodieren.

Abonnier doch lieber den Falter!

Ich denk wenn man die Ursprungsmeldung kennt ist es schon lustig https://www.derstandard.at/story/2000127921349/pipeline-leck-erzeugte-feuerauge-im-golf-von-mexiko

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format