„Unkontrollierbare Menschenmassen“: Türkei schließt Grenze für Maturareisende aus Österreich


Erdogan und Maturareisende

Tausende junge Männer und Frauen sollen angeblich kurz vor der Einreise in die Türkei stehen. Doch jetzt zieht Erdogan die Notbremse und erklärt, das Land könne keine unkontrollierbaren Menschenmassen mehr ins Land lassen. Daher ist die Grenze für Maturareisende aus Österreich ab sofort geschlossen.

Dramatische Bilder
Erdogan ließ bereits die Armee am Flughafen von Antalya aufmarschieren. Das Staatsfernsehen zeigte Bilder aus einem Duty-Free-Shop im Ankunftsbereich, auf denen Soldaten mit Tränengas und Schlagstöcken gegen eine wütende Gruppe junger Maturanten vorgehen. Diese forderten lautstark unlimitierten Alkohol und „geile Bitches“.

„Sie haben nichts zu verlieren“, erklärte Erdogan in einer Rede im TV. „Sie haben kein Interesse, sich zu integrieren. Sie wollen nur ihre Triebe ausleben. Das sind keine Menschen, das sind mit Vodka Red-Bull betriebene Sexroboter. Außerdem haben sie zwölf Jahre österreichisches Bildungssystem hinter sich. Sie können also weder lesen, noch schreiben.“

Anschließend wurden im Fernsehen schockierende Luftaufnahmen von einer der Hotelanlagen gezeigt, in denen die Maturanten aus Österreich auf engstem Raum hausen. Um die Lage zu beruhigen wirft die Armee über dem Gebiet Vodkaflaschen, Kondome und Pillen danach aus einem Frachtflugzeug.

Unterstützung aus Österreich
Rückendeckung bekommen die Maturanten von Sebastian Kurz. „Ich erinnere mich an meine Maturareise, als wäre sie erst gestern gewesen“, erklärte der junge Außenminister. „Dabei war sie ja schon vor zwei Wochen.“ Demnach sei das Recht auf eine „ur geile Maturareise“ ein Menschenrecht.

Kein Rücknahmeabkommen?
Einem türkischen Diplomaten zufolge wurde das Einreiseverbot deshalb erlassen, weil Österreich die Matura-Reisenden nicht mehr zurücknehmen will.

Ein Sprecher des österreichischen Außenministeriums will diese Vorwürfe weder bestätigen, noch dementieren. Er deutet jedoch an: „Die werden uns das ganze Leben nur auf der Tasche sitzen. Im Herbst inskribieren die sich alle für Publizistik oder Psychologie. Und in zehn Jahren, wenn sie den Bachelor haben, melden sie sich beim AMS. Da können wir den Strache ja gleich zum Kanzler ernennen.“

(Foto: Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 6k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

weil sich geistig völlig überschätzende Kranke haben sie selbst genug.

Und DocLX wird wegen gewerbsmäßiger Schlepperei angeklagt, das Rechtssystem funktioniert noch!

Sog i scho long !

Statt sich in Antalya zu besaufen, sollten die Damen und Herren Maturanten auf einen Ernteurlaub nach Havanna geschickt werden …

Ein völlig behinderter Bericht.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format