Umweltverschmutzung: SpongeBob mit 20 Kilo Plastikmüll im Magen angespült


Tragisches Ende eines Kinderstars: Der bekannte Seriendarsteller Hans Schwamm, 56, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „SpongeBob Schwammkopf“, wurde heute leblos an der Küste Hawaiis angespült. Umweltschützer fanden in seinem Magen 20 Kilo Plastikmüll. Wurde SpongeBob ein Opfer der Konsumgesellschaft?

HAWAII – Die TV-Welt trauert um ihren wohl größten Schwamm. SpongeBob wurde heute mit 20 Kilo Plastik im Bauch am Strand angespült. Aktivisten fanden in seinem Magen leere Sackerl und Verpackungen, die Herr Schwamm wohl für nahrhaften Plankton gehalten hatte.

Das Leben des Künstlers SpongeBob Schwammkopf war in letzter Zeit von vielen Krisen geplagt, wie Bewohner Thaddäus T. erzählt: „Seine Freundin Sandy wurde letzte Woche von den Rotorblätter eines Touristenbootes zerschreddert.“

Mr. Krabbs wiederum gilt schon seit Ende 2018 als vermisst, seit neben seiner legendären „Krusty Krab“ ein „Swing Kitchen“ eröffnet hat und er selbst zwei Wochen später schließen musste.

Auch Spongebobs Freund Patrick Star will Bikini Bottom verlassen. „Ohne Bobby halte ich den Wahnsinn nicht mehr aus. Bin bei Sea-Foodora rausgeflogen. Für Leute wie mich ist kein Platz in der geisteskranken Leistungsgesellschaft.“

Herr Star zieht mehrmals vergeblich an seiner Zigarette, bis ihm wieder einfällt, dass er unter Wasser ist. „Nur mit ethischem Konsum werden wir die Umweltverschmutzung nicht stoppen. Wir müssen die Produktionsverhältnisse ändern, ich werde Spongebob rächen und Käpt’n Iglo und seine Kapitalistenfreunde enteignen.“ Es wird klar: Den Menschen in Bikini Bottom steht das Wasser bis zum Hals.


43 Kommentare, 2.1k Shares
1500
25 Kommentar Themen
18 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
39 Kommentatoren
neuste älteste top
Moiki95

Der liebe Hr. Schwamm war leider von Anfang an zum Tode verurteilt. Mit den Atomtests nahe seiner Heimatstadt dachte ich eher an den Strahlentod. Ruhe in Frieden alter Freund!

knocksy

spongebob heißt robert schwammkopf, nicht hans *klugscheißer ende :)

Ariane Nierhaus

In vornehmen Kreisen auch: Sponge Robert genannt 😂

Gej

Ist das ein Witz?

Zeo

Nein🙄

Max

Ein Witz oder ein erneuter Versuch jüngere Leser auf das Thema „Umweltverschmutzung“ aufmerksam zu machen.

You must abbe ’n aldes

Sackerl sein. Een Säckli sozusagen.

22

Nein

Tschou

Nein er is wirklich a gespült worden steht sogar in der Zeitung

Rhiea

Ich hlaube schon😂

Lo

Nein, das ist purer Ernst. Natürlich ist das ein Witz. Nennt sich Satire und Zynismus

Mia san Kaiser

Nein er ist wirklich tot.. RIP!

littlemelone_anime

Omg 🤦‍♀️🤦‍♀️🙄

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format