Um Sucht in den Griff zu kriegen: Netanjahu tritt Anonymen Kriegsverbrechern bei


Netanjahu steht in einem Sesselkreis
depositphotos.com (M)

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu kann einfach nicht genug bekommen von Kriegsverbrechen. Nach dem letzten enthemmten Blutrausch, der dutzenden Zivilisten in Rafah das Leben kostete, besucht er nun erstmals ein Treffen der Anonymen Kriegsverbrecher.

JERUSALEM – „Hallo, mein Name ist Benjamin, ihr könnt mich gern auch Bibi nennen“, begrüßt Israels Regierungschef die Gruppe. „Hallo Bibi“, antworten alle gleichzeitig. Netanjahu kratzt sich nervös am Hals. „Also… ich habe ein Problem… strenggenommen haben andere ein Problem mit meinem Problem. Ich bin sozusagen süchtig nach, äh, Kriegsverbrechen… sagt jedenfalls diese depperte UNO-Vollversammlung.“ Verständnisvolles Murmeln im stickigen Meetingraum.


  • 12.000 Raketen auf Israel seit dem 7. Oktober allein.
    Man weiß nicht ob man sich wünschen sollte, dass die Tagespresse ihre Büros nach Tel Aviv verlegt, damit sie wissen, wovon sie schreiben.

      • Komisch, dass da aber nicht einmal ein Zehntel der Opfer in Japan zu beklagen waren. Waren die Amerikaner effektiver? Und vielleicht ist es auch notwendig, damit die Hamas, ähnlich wie Japan oder Na**Deutschland kapituliert?

          • Die Bevölkerungsdichte von Gaza ist etwa 4-5 mal so hoch wie die von Hiroshima bzw Nagasaki

          • Das mag jetzt auf das gesamte Stadtgebiet gerechnet stimmen, der Stadtkern über denen die Bombe abgeworfen wurde ist aber – zumindest heutzutags – wesentlich höher besiedelt. In Nana-ku (Bezirk Mitte) leben etwa 140.000 Japaner auf gut 15 km² – eine Bevölkerungsdichte von ca. 8900 Menschen pro Quadratkilometer.

            Die Aussenbezirke haben lediglich einen Schnitt von gut 400 pro Quadratkilometer weshalb der ‚Durchschnitt‘ der ganzen Stadt wesentlich unter Gaza fällt.

            Die Atombombe hat gut 90% des Stadtzentrums ausgelöscht, genaue Zahlen gibt es nicht, aber etwa 20.000 waren sofort tot, 70.000 innerhalb weniger Tage (Strahlenschäden) und bis Ende 1945 140.000.

            Das erklärt wieso zwar mehr Spengkraft abgeworfen werden kann aber weniger Tote vorhanden sind.

            Die Anzahl der durch Seuchen / zerstörte Infrastuktur / Mangel starb / stirbt / noch sterben wird, wird vermutlich vergleichbar sein.

            Sorry für diese klaren, schrecklichen Worte, aber es darf nicht verharmlost werden was im Gazastreifen für eine Katastrophe am laufen ist.

    • Zwischen Schwaz und Weiß liegt ein breites Spektrum an Farben.

      Dieses Spektrum ist mindestens so breit wie der Raum zwischen einem Islamisten und jemanden, für den es unvorstellbar ist, dass eine noch so extremistische isrealische Regierung jemals ein Kriegsverbrechen begehen könnte.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format