Um Ibiza rückgängig zu machen: FPÖ-Thinktank arbeitet an Zeitmaschine


Endlich macht sich die Gründung des FPÖ-Thinktanks bezahlt. Um Ibiza rückgängig zu machen, arbeitet man in der Partei derzeit fieberhaft an der Erfindung der Zeitmaschine. Die Tagespresse hat den Forschern über die Schultern geschaut. 

WIEN – Auf den ersten Blick wirkt das Labor des FPÖ-Thinktanks wie ein wirres Drogenhinterzimmer. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass zwischen den Drogen aber auch hart gearbeitet wird.

„Kommen Sie“, lächelt Superhirn Heinz-Christian Strache und bittet uns weiter. „Das hier ist unser Thinktank. Oder wie wir gerne auf deutsch dazu sagen, das Konzentrationsla– äh, über den passenden Namen müssen wir noch nachdenken.“

Dann wird Strache ruhig. Er setzt sich auf seine Denkercouch, überlegt, nippt am Red Bull, bis er schließlich erfreut hochspringt. „Heureka! Das ist es! Das fehlende Bindeglied der Formel! Ich muss den russischen Vektorengrad kombinieren mit der vierten Wurzel aus meiner eigenen Lächerlichkeit!“

Doch gerade als er seine Idee auf die Tafel schreiben will, ist sie auch schon wieder vergessen. „K.o.-Tropfen im Red Bull. Typisch“, seufzt Strache, der nun wieder von vorne beginnen muss.

Reise durch Raum und Zeit

„Ich mach hier den ganzen Tag denk denk denk und überleg überleg überleg“, fachsimpelt Strache, der genau weiß, was er tut. „Eine Zeitmaschine ist möglich. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe mich jahrelang um 4 Uhr morgens im Praterdome durch Raum und Zeit geschossen. Alles was ich tun muss, ist diese Bedingungen jetzt hier im Laborversuch wiederherzustellen.“

Auch Kollege Johann Gudenus schaut vorbei. Während Strache denkt, ist Gudenus der Bastler. Er schraubt am Antrieb der Zeitmaschine herum, der laut FPÖ-Parteiprogramm ausschließlich mit Dieselmotoren und Zigaretten betrieben werden soll. „Eine Herausforderung, aber wir schaffen das schon“, zeigt sich Gudenus zuversichtlich, als er mehrere Bestandteile zu einer Art Antrieb zusammenbindet. „Hatze, gibst du mir bitte mal das Seilseil?“

Zurück nach Ibiza

„Wenn es uns wirklich gelingt, eine Zeitmaschine zu erfinden, dann könnten wir die Geschichte verändern!“, erklärt Denkroboter Strache euphorisch. „Zuerst reisen wir natürlich nach Ibiza zurück, und dann machen wir alles anders!“

Auch Kollege Gudenus hofft auf einen Erfolg. „Genau! Wir reisen zurück ins Jahr 2017 und montieren gleich mal die Kameras ab, bevor wir uns von dieser Fake-Oligarchin reinlegen lassen. Dann wird niemand davon erfahren!“

Berauscht von ihrer Arbeit, aber auch von den zahlreichen Drogen, die sie im Laufe des Nachmittags konsumieren, testen Strache und Gudenus schließlich erstmals ihre neue Zeitmaschine. „Gemma Joschi, hinein mit dir“, lächelt Strache und folgt seinem Freund in das Cockpit. Ein lautes Rattern setzt ein, Dieselgeruch erfüllt den Raum und die tausenden Zigaretten, die im Auspuff stecken, beginnen zu rauchen.

Ob Strache und Gudenus jemals das Jahr 2017 erreicht haben? Wir wissen es nicht. Als die Zeitmaschine, anstatt durch ein Wurmloch zu verschwinden, einfach wie ein Stein vom Balkon plumpst, hören wir nur noch Strache laut schreien: „Aaaaaah, ich falle falle falleeeeee…..“


18 Kommentare, 3k Shares
1500
13 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
18 Kommentatoren
neuste älteste top
Rudi

Ich dachte die haben schon eine Zeitmaschine, die leben ja immerhin in 1938.

Fckthesystem

Als ich die Artikel der letzten Tage gelesen habe dachte ich es geht kaum besser aber dieser übertrifft alles

Also das finde ich wirklich gemein

von der Tagespresse, dem HC nicht weiterzuhelfen, wie er seine Formel auf die Tafel schreiben will. Ihr habt doch alles aufgenommen!

Euer Witzekanzler so ulkig wie noch nie:

„Ich muss vor nichts mehr Angst haben“

, wie die Kronke Zeitung des Ösireiches heute titelt.

Ja, ja, jetzt traut er sich, nachdem ihn sein Weibchen verlassen hat.

Weg mit ihm, war besser als gut!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format