Um Ärzte aufs Land zu locken: Kreisverkehre werden in Golfplätze umgewandelt


Endlich reagiert die österreichische Politik auf den Mangel an Hausärzten in der Provinz. Um die „Götter in Weiß“ wieder in die Dörfer zu locken, werden Kreisverkehre nun in Golfplätze umgewandelt.

OBERÖSTERREICH – In Grieshofen an der Enns herrscht seit der Eröffnung der sieben neuen Kreisverkehrs-Golfplätze Hochbetrieb. „Wir haben jetzt unzählige Bewerbungen für die Arztpraxis, die jahrelang niemand wollte“, freut sich Bürgermeister Sebastian Lechmann.

Stolz betrachtet er das Verkehrschaos, denn schon seit Stunden kreisen Cabrios und Porsches durch den Ort, verzweifelt auf der Suche nach Parkplätzen in der Nähe der Golfplätze.

Neuer Arzt gefunden

Inzwischen wurde in Grieshofen mit Dr. Thomas Tandler auch ein neuer Hausarzt gefunden. „Meine Praxis ist für alle Dorfbewohner, egal bei welcher Versicherung sie sind, gratis geöffnet. Also jeden zweiten Dienstag, von 8 Uhr bis 8 Uhr 15, in Schaltjahren, weil dazwischen bin ich Golfspielen oder betreibe in Linz meine Privatpraxis“, erklärt der Arzt bescheiden.

„Ich mag die Ruhe hier am Land, und wenn ich Luxusgüter brauche wie Kaviar, Kaviar-Smoothies oder Kaviarklopapier, kann ich zum Shoppen ja immer noch in die Stadt fahren.“

Pilotversuch mit Vorbildfunktion

Der Landarztmangel scheint behoben. „Wir wollen aber auch endlich wieder mehr Lehrer in die Provinz locken“, erklärt ein Sprecher des österreichischen Gemeindebundes. „Deshalb überlegen wir, die nicht mehr gebrauchten Chemiekammerl an den Gymnasien in Schnapsbrennereien umzuwandeln.“

Ein Pilotversuch, um neue Priester in die Dörfer zu holen, ist bereits im Gange. „In Niederösterreich werden jetzt in allen Dörfern die Hydranten am Straßenrand als nackte Ministranten angemalt.“


12 Kommentare, 2.3k Shares
1500
6 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
neuste älteste top
Kassiteros Zinn

Hydranten – nackte Ministranten, grandios! Danke :D

ampf

Böööse!
Aber guuuut!
SPITZE

mathbett

Kavierklopapier!!!!

Das gibt’s nur in Österreich:

Die Sonne strahlt von allen Seiten, vom Norden und vom Süden.

Vom Osten auch noch,

hehe.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format