Um Abwehrkräfte zu stärken: Kickl fordert Vitaminpräparate und Bitterstoffe für ÖFB-Team


Kickl bietet dem Natioanalteam Homöopathiepräparate an
Depositphotos / Florian Schroetter / picturedesk.com (M)

Nach der blamablen 2:5-Niederlage gegen Israel hagelt es heftige Kritik an der österreichischen Defensive. Um die ÖFB-Abwehrkräfte zu stärken, fordert FPÖ-Chef und Hobbymedizinmann Herbert Kickl nun Vitaminpräparate und Bitterstoffe für Dragovic und Co.

WIEN, HAIFA – „Herr Dragovic, der Herrenmensch von heute setzt auf Omega-3-Kapseln, die habe ich direkt aus dem Karpfenteich in Villach. Danach fällt der Feind nach einem kruppstahlharten Kopfstoß von Ihnen sofort tot um, Dr. Coldwell und Prof. Dr. Michael Wendler sind sich da sehr sicher“, schwärmt Kickl, während er in seiner „Ideenschmiede“-Sporttasche die Omega-3-Kapseln zwischen Bargeld-Bündeln, Gerstengras-Kornblumen-Essenzen und Knoblauchextrakt zur Judenabwehr sucht.

Kickl nimmt Marko Arnautovic zur Seite, drückt ihm verschwörerisch etwas in die Hand. „Bitterstoffe, ganz wichtig, etwas davon in Ihren grässlichen Gin, und Sie marschieren ab bis nach Stalingrad wie ein fröhlicher Frontsoldat auf Pervitin. Ich weiß nicht ganz genau was es ist, aber schaut mir aus wie aufgeschwungener Engelsstaub aus der Asche von Jörg Haider oder sowas, der HC hat das auch immer genommen.“ Der FPÖ-Chef zückt ein Päckchen mit grauem Pulver.

Ratlosigkeit

Nach der blamablen Leistung in Haifa herrscht in den Reihen des ÖFB-Teams Ratlosigkeit. „Die Abwehr meiner Mannschaft war geschwächt, und das obwohl ich eine Einserkette aufgestellt habe, keine Ahnung wie das passieren konnte“, schüttelt Teamchef Franco Foda den Kopf. Kickl behandelt Martin Hinteregger mit Heilerde der Marke „Sieg“ und sucht nach der Nummer von Sucharit Bhakdi. „Martin, vergiss Isostar, vorm nächsten Gefecht gibt es zwei Liter Chlordioxid.“

„Man braucht nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen und das ganze System in Frage stellen. Die Spieler sollen sich mehr an der frischen Luft bewegen. Positives Denken ist gesund, Stress macht krank“, sagt Kickl, zerstampft seine Brille und isst zwei Karotten. „Karotten fördern ja bekanntlich die Sehkraft“, weiß der FPÖ-Chef und fügt noch hinzu: „Ich werde mich dem Brillenzwang in dieser Optikerdiktatur nicht länger unterwerfen.“ Lächelnd setzt sich Kickl an das Steuer seines Wagens und rast winkend durch eine Gruppe Radfahrer davon.

Safe Space

Um die gegnerische Offensive zu entschärfen, fordern einige Experten, den ÖFB-Strafraum künftig in einen „Safe Space“ umzuwandeln. „Wird von meinen Spielern ein Safe Space verlangt, haben alle anwesenden Gegenspieler den Strafraum zu verlassen, auch den eigenen. ÖFB-Spieler sind im Strafraum mittlerweile eine unterdrückte Minderheit, diese Ungerechtigkeit muss enden“, so ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

Keinen Grund für Änderungen nach dem blamablen 2:5 sieht dagegen Bundeskanzler Sebastian Kurz. „Dieses Ergebnis ist ein positives, starkes Zeichen gegen Antisemitismus.“ Er will am Bundeskanzleramt heute neben der Israel-Flagge eine rotweißrote Stieglfahne hissen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


14 Kommentare, 1.2k Shares
14 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Also eigentlich kann man sich über so etwas nur schämen und haette nicht mal einen Kommentar verdient. Ohne politisch zu sein, kann das jeder als schlechten pubertierenden Humor erkennen..geht es im Journalismus nur noch um Ego Kampf? Grausiges rechthaberisches getue und Sachen in den Dreck ziehen die man nicht verstehen will. Wer so über andere schreibt muss wohl sehr viel soziale und psychische Probleme haben.Es tut mir leid für sie das Sie so wenig Anstand und Erziehung und Liebe genossen haben..Alles liebe

So drastisch hätte ich es jetzt nicht formuliert. Nennen wir es einfach einen patscherten Versuch und geben dem Autor noch die Chance, sich zu einem echten Satiriker zu entwickeln. Im Redaktionsteam der TP kann er da ja eh von den Besten lernen.

Genial, DANKE TP, nur dem Hr. Heftberger gefällt es nicht, oberg’scheit

*Gähn* Leider wieder ein Artikel vom Praktikanten. Ich wette es war derselbe der auch den Hafenecker-Artikel geschrieben hat, habe ich recht? Lasst doch bitte die FPÖ-Satiren den Könnern im Redaktionsteam schreiben, dann kann man über die Pointen auch lachen. Kickl ist ja eh die perfekte Zielscheiben für jeden Satiriker.

echt jetzt? Formulierungen wie: „und Sie marschieren ab bis nach Stalingrad wie ein fröhlicher Frontsoldat auf Pervitin“ oder „Ich werde mich dem Brillenzwang in dieser Optikerdiktatur nicht länger unterwerfen.“ sind doch mehr als gelungen oder nicht?
Was genau passt ihnen hier wieder nicht?

Anhänger der Partei des (nachweislich) kleinen Mannes sind bekanntlich humorlos, wenn es um die eigenen Idole geht. Und es soll ja niemand beleidigt werden, gell?

Völlig falsch verstanden. Ich bin erklärter FPÖ-Gegner und freue mich über jede Satire und Sarkasmus über die Partei und ihren BIMaZ aD. Allerdings lege ich dabei bei den Pointen auf Qualität wert, ich möchte schließlich auch wirklich lachen können.

Dann gründens doch bitte einfach eine eigene Satirezeitung, die ihrem hohen Intellekt zu schmeicheln imstande ist.
Nennes die halt „Jedermann“, „Amtsplatt“ oder sonst wie supergscheit.
Aber sich ständig kleinlich über eines der ehrlichsten und politisch unbeeinflussten Organe der vierten Gewalt im Staate aufzupudeln- das muss echt nicht sein.

Im Gegensatz zu vielen anderen muss ich Ihnen recht geben. Ohne „blau“ zu sein ( welch Wortspiel), dieser Artikel und das Niveau ist sehr enttäuschend bzw. fast schon kindisch.

Warum nicht einmal ein bissl kindisch sein? Wo, wenn nicht hier!

Auf die Stiegl-Fahne freue ich mich 🤣

Darauf wollen wir anstoßen! Prost! Ma hot jo sunst sowieso nix. Won ma’s genau betrocht. Em.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format