Überraschende Umfrage: Meinungsforscher prognostizieren Wahlsieg von Hundstorfer


Hundstorfer lacht

Damit hat niemand gerechnet! Laut aktuellen Umfragen bahnt sich bei der Stichwahl um die Hofburg am Sonntag eine Sensation an. In den Prognosen sämtlicher Meinungsforscher liegt plötzlich Rudolf Hundstorfer weit vor den anderen Kandidaten Hofer und Van der Bellen.

Besseres Sample
„Ja es stimmt. Laut unserer letzten Umfrage ist plötzlich Hundstorfer mit 78% ganz vorne“, erzählt Günther Ogris vom Meinungsforschungsinstitut SORA (Statistisches Orakel Rumänien-Albanien). „Wir haben unser Sample verändert und befragen ab sofort nicht mehr 1.000 Österreicher aus unterschiedlichen Schichten, sondern 1.000 betrunkene rumänische Wahrsagerinnen.“

Modernste Technik
Einen anderen Weg geht man beim Institut OGM (Okkulte Gemeinschaft der Meinungsmacher), wo uns Wolfgang Bachmayer durch das neue Büro führt – ausgestattet mit modernsten High-End Glaskugeln und den neuesten Tarotkarten aus Haiti.

„Ja klar, auf dem Papier kann Hundstorfer eigentlich nicht gewinnen. Aber in meiner Prognose liegt er ganz vorne“, erklärt Bachmayer. „Und meine Umfrage basiert auf aussagekräftigen Daten, die ich aus den LSD-Trips von 500 Leuten aus der Goa-Szene gesammelt habe.“

Hundstorfer-Sieg möglich?
„Technisch gesehen ist ein Sieg von Hundstorfer nicht möglich, da er nicht auf den Wahlzetteln drauf steht“, erzählt ein Mitarbeiter der Wahlbehörde, mahnt jedoch zur Vorsicht. „Man darf die Macht der Meinungsforscher nicht unterschätzen. Wir können nicht ausschließen, dass sie nachts auf ihren Besen in die Druckerei geflogen sind, und Hundstorfers Name per Zaubertinte dazu gedruckt haben, damit dieser pünktlich am Sonntag doch noch auf den Wahlzetteln aufscheint.“

(Jürgen Marschal. Foto: SPÖ Niederösterreich/CC-by-SA)


53 Kommentare, 5.8k Shares
1500
19 Kommentar Themen
34 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
neuste älteste top
So seh’ ich das:

Wer Meinungsverorscher bezahlt auf meine Kosten, sodass er seinen politischen Vorteil auszuloten vermag, um mich besser zu betören, der gehört aus der Regierung getreten.

Simplicissimus

Da das Wahlergebnis zu knapp ist, als das sich die Statistiker auf eine Prognose festlegen wollten, lädt der ORF heute Abend ***Gerda Rogers*** ein. Sie soll den Krimi beenden. Sofern sie einen der Kandidaten dazu überreden kann, die Niederlage anzuerkennen, kann zumindest die Hälfte der Österreicher heute ruhig schlafen.

Bin kein Blauenfreund: Aber diese Wahlen werden manipuliert!

Das das Ergebnis so knapp ist, kann man schon prognostizieren, dass das Volk der Verlierer sein wird.

Frank

Diesen Artikel find ich schwach.

Blemmblemm

Sei doch stark!

Kerniman

Jetzt gibt es da aber einen Kern und der verspricht eine an Idealen orientierte Politik ohne überzogene Erwartungen.

Jaja, man hält uns alle für dumm. Sogar schon Publizistikstudierte glauben psychologisch das Volk geistesbescheißen zu können und geistig über ihm zu stehen. Aber wer ist das eigentlich das Volk? Sind da nicht tausendmal mehr Professoren mit Dr.-Abschlüssen, die solchen Trotteln bei Weitem überlegen sind enthalten?

Die Roten erkennen sich nicht. Aber der Überheblichkeitswahn wird fortgesetzt! Vom überheblich Abgetretenen zum überheblich Angetretenen, dass scheint Regierungsmotto dieser Weltuneliten zu sein.

Heute Macht ergreifen und Geld einstreifen durch die große Lüge, das die Babyboomer erst ab ca. den 2030ern wer betrüge.

Seit heute morgen wird gehetzt. Pseudoideale werden vom Medienprofi, nein – man hat ihn ja durchschaut, das kommt bei einem Profi nicht vor –, werden vom Demagogen nun dazu benutzt.

Die Pleite hilft ihm dabei.

Sogar auf Straches Zug aufspringen will man, sodass man bloß keine MACHT, was anderes kennt der Menschendreck (= tatsächlich die Allgemeinheit, die sich von solchen blenden lässt, immer und immer wieder!) ja nicht, verliere.

Nix stehenver, ich dummdumm?

Hä?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format