Tschechische Ahnen im Stammbaum entdeckt: Strache lässt sich selbst abschieben


Strache Abschiebung

Eine Schockwelle ging heute früh durch die österreichische Innenpolitik: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kündigte in einer Aussendung seine eigene Abschiebung aus Österreich an. Zuvor entdeckte er tschechische Vorfahren in seinem Stammbaum, was ihm „jede Berechtigung, in diesem schönen Land zu wohnen“, aberkennen würde.

Strache wolle sich noch heute den Behörden stellen und sich in Schubhaft begeben. Damit dürfte sein politischer Aufstieg zumindest vorübergehend vorbei sein. Von den Ahnen hatte er in seinem eigenen Wikipedia-Artikel erfahren, wo böhmische Vorfahren erwähnt werden.

Die Tagespresse spürte Strache vor dem Polizei-Anhaltezentrum am Flughafen Wien auf, wo er im Kreise seiner engsten Affären Baby (19), Cherry (18) und Bianca (23) noch eine letzte Zigarette rauchte. Zum Zeichnen seiner Kooperation mit den Behörden hatte er sich bereits selbst Plüsch-Handschellen angelegt.

„Es tut weh. Aber ich kann nicht vor Überfremdung warnen, um dann aber selbst zur Überfremdung beizutragen“, erklärte er, während er seinen österreichischen Pass mit Eristoff Ice übergießt und vergeblich versucht, ihn anzuzünden. „Ich könnte mich dann nicht mehr selbst im Spiegel anschauen… obwohl ich das doch so gerne mache.“

Eigentlich ist eine Abschiebung nach Tschechien juristisch nicht möglich, da das Land EU-Mitglied ist. Davon lässt sich Strache allerdings nicht beeindrucken: „Wie, nicht möglich wegen der EU? Ich richte den Bürokraten in Brüssel ganz deutlich aus: auch sie können mich nicht aufhalten.“

Beim Abschied kommt auch Reue auf: „Was mich am meisten schmerzt: all diese Jahre hab ich als ausländischer FPÖ-Obmann einem tüchtigen Österreicher den Arbeitsplatz weggenommen“, sagt er und schluckt. „Mit dem Obmanns-Einkommen hätte er seine österreichische Familie ernähren können. Und einmal im Jahr auf Ibiza vögeln.“

Für die Zukunft in Tschechien hat sich Strache bereits feste Pläne gesetzt: „Ich will Politiker werden, mit imaginären Feindbildern Wahlsieg um Wahlsieg einfahren, zum Bürgerkrieg aufstacheln, und dann als Kriegsflüchtling in Österreich um Asyl bitten.“

Schweren Herzens dreht er sich um und lässt sich festnehmen. Wer weiß, vielleicht landet er eines Tages wieder als Schutzsuchender in einer der hiesigen Zeltstädte und beginnt, sich nach oben zu arbeiten – vorausgesetzt, Asylwerbende dürfen zu dem Zeitpunkt dann schon arbeiten. Strache setzt daher alle seine Hoffnungen auf die Grünen.

Die FPÖ soll vorübergehend von Harald Vilimsky geleitet werden, bis sich jemand gefunden hat, der so schön ist wie Strache. Doch auch bei Vilimsky machen sich schon Zweifel breit: „Ob mein Stammbaum wirklich einwandfrei ist? Bei meinem Nachnamen?“

Weiterlesen: Blatter-Nachfolger gefunden: FIFA wählt Quereinsteiger José Blattéro zu neuem Chef

(Foto: #unibrennt/Martin Juen, Montage)


35 Kommentare, 54.2k Shares
1500
21 Kommentar Themen
14 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
28 Kommentatoren
neuste älteste top
Pepo der Teppichverkäufer

Ohhh Cousin Heinz Christian komm doch mal wieder zu Besuch zu mir nach Tschechien

hilbel leo

Macht Spass den Artikel über Strache zu lesen. Der gute Mann ist wahrscheinlich heilfroh, endlich in das gelobte Land der billigen Rauchwaren und Alkoholika abgeschoben zu werden. Möglicherweise kan man dort auch den einen oder anderen € bei den leichten Mädls sparen. Also HC auf gehts. Es gibt immer was zu tun im Land der Atomkraftwerke. Viel Glück noch. Leo.

Margit Schneider

Das ist wohl der Witz des Jahrhunderts! Es gibt keine 3 Wiener auf einem Fleck, ein Böhm‘ ist immer dabei!

hotblack desiato

was kommt als nächstes?

posthume ausweisung von haider nach oberösterreich?

und was mach ma mitm hojac?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format