Truss: „Schmids Mama hat mir gesagt, ich soll zurücktreten“



33 Kommentare
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

„Wir haben alles richtig gemacht!“

Wie ähnlich sich das anhört. Ich bild mir ein, das hab ich schon einmal wo gehört.

Auch dort wollte man die Geldgeber nicht vor den Kopf stoßen ….

Und jetzt denkt der Hohlkopf, der gerade mit Bomben und Granaten in den Abgrund gestürzt ist, er könne wie Phönix aus der Asche wieder emporkommen? Ich kann es nicht glauben

In Österreich ist der selbe Typ noch nicht mal zurück getreten, obwohl er in NÖ Millionen unserer Steuergelder verspekuliert hat.

Bearbeitet von Kortschnoi

Aber machen wir uns doch nichts vor.
Nächste Woche oder spätestens übernächste Woche werden wir es wissen, wie weit die Idiotie die Welt beherrscht.

Er hat offenbar doch kapiert, dass die Analysten die neoliberalen Unsinnsrezepte (Füttere die Pferde, damit für die Spatzen deren Obst abfällt) für kontraproduktiv halten. Dafür spielt eh die EZB am Donnerstag voraussichtlich Hure für die Reichen. Wenn die Analysten bei Stiglitz und Krugman nachlesen, hat die EU dann ein gravierendes Problem.

Ok, es war absolut vorhersehbar (zumindest für Außenstehende), dass die Tage dieser erbarmungswürdig unbedarften Machtpolitikerin von vornherein gezählt waren. Kein Mensch hat ihr nicht einmal ein „Guten Morgen!“ geglaubt. Insbesondere die Finanzmärkte.
Bleibt die Frage: Wie konnte so jemand jemals an die Spitze der Partei und damit and die Spitze des Staates kommen? Welche Spielchen spielen sich da innerhalb der Tories ab? Der noch immer staatstragende Partei?

Sie konnte wegen des Einflusses der Reichen auf die Rinnsteinblätter (wegen deren Inseratenabhängigkeit) und beider Faible für politische Handlanger kapitalen Unsinns an die Spitze kommen (wie der Meidviertler auch)

Das fragen Sie als Österreicherin bzw. Österreicher? Wer ist nochmal erster Nationalratspräsident und was hat der nicht schon an Schaden angerichtet?

Schlussfolgerung: Das System ist von Grund auf krank. Und hat sich tragischerweise in die USA fortgepflanzt. Das Mehrheits-Wahlsystem führt nicht zu Mehrheiten sondern zu Blockaden. Es ist simpel und einfach überholt, insbesonder in der Ausprägung der USA. Inklusive Rechtssystem. Das Mittelalter wäre noch eine Wohltat.

Ja, das plutokratische System (Gesetze im Interesse der Reichen, medial abgestützt von den Trottoirblättern, vor deren Macht die Politiker in die Knie gehen) ist von Grund auf krank.

Und was ist jetzt in unserem Wahlsystem besser?

Die Sympomatik bei den Tories deutet klar auf eine Art Boarderline Syndome hin. Das Tragische dabei ist, dass es betroffenen Patienten erstens an jeglicher Krankheitseinsicht mangelt, bis es fast zu spät ist, sie aber selbst nach einer gewissen Einsicht trotz allem weitestgehend therapieresistent bleiben. Das tritt zwar zumeist bei jungen Patienten auf (siehe AfD), kommt aber, wie man nun sieht, auch bei uralten, fossilen Parteien vor. Meine Prognose ist daher ziemlich negativ. (Das war sie schon lange vor Truss‘ Amtsantritt) Als ob man nicht schon lange vor dem Brexit gesehen hätte, was auf den Klienten GB zukommt. PS: Nicht auszumalen,… Mehr »

Aber zumindest sind die britischen Wähler gscheiter, wie die Österreichischen. In Österreich gibt es noch immer welche, die nicht sehen, wie stark die ÖVP das Land ruiniert hat.

Bitte um Entschuldigung für die fehlenden Buchstaben in ein paar Wörtern wie Symptomatik und Syndrome. Meine Tastatur hat vielleicht ein wenig zu viel Kaffee abbekommen und muss sich erst erholen.

Und für Boarderline entschuldigen Sie sich nicht?

Herzliche Grüße von einem der letzten Boarder unserer Skigebiete.

Und Mama Truss kann klein Charles nicht mehr verbieten zum Klimagipfel zu fahren. Yippie!

Endlich eine würdige Kandidatin für die nächste BundespräsidentInnenwahl!👍

Ich hab gedacht für die Wahl zur nächsten Queen. Bei Erfolg hätte sich die Monarchie dann binnen weniger Wochen selbst abgeschafft.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format