International

Trump reagiert auf Barcelona-Terror: „Beide Seiten sind schuld“

Gage Skidmore / CC-BY-SA 3.0

Nach dem Terroranschlag in Barcelona reagiert jetzt US-Präsident Donald Trump. In einer ersten Reaktion erklärte er, sowohl Terroristen als auch Passanten seien Schuld an der Gewalt. Er wolle nicht moralisch urteilen.

Die Gewalt geht von vielen Seiten aus. Radikale Islamisten auf der einen Seite, und diese Ultra-normalen Passanten auf der anderen.“ Mit dieser Aussage über den Terroranschlag in Barcelona sorgt US-Präsident Trump heute für Aufregung.

Viele offene Fragen

„Man muss auch genau untersuchen“, so Trump weiter. „Warum haben diese Frauen und Männer in ihren Badeshorts ausgerechnet dort Sangria getrunken, wo die Terroristen mit dem Auto gefahren sind?“

Trump zufolge sei die Gewalt der Islamisten zwar zu verurteilen. „Aber: Haben Sie den Lieferwagen gesehen? Er ist total zerdellt. Die Scheiben sind kaputt. Traurig!“

Unter den Opfer befinden sich zwei Amerikaner. Trump verspricht Ihren Familien Hilfe: „Wo auch immer die Selbstmordattentäter jetzt sind, wir werden sie finden und zur Strecke bringen!“

Auch gegen politische Gegner teilte er aus: „Es mag sein, dass diese Islamisten 15 Leben ausgelöscht haben. Aber niemand berichtet über Hillary Clinton, die tausende Emails gelöscht hat! Warum berichten die Fake News Medien nicht darüber?“

30 Kommentare

30 Comments

  1. King

    18.09.2017 um 13:31

    Witzig, Ihr Österreicher habt eine super Humor

  2. Petrus Berger

    10.09.2017 um 16:46

    Und was würden die Atheistische Religionsgesellschaft dazu sagen? Puhhh….

  3. tweekz

    07.09.2017 um 12:10

    Das Witzige ist ja, dass genau das ja oft kommuniziert wird. Stichwort: Das hat nix mit dem Islam zu tun. Womit denn dann?

  4. Hallo

    30.08.2017 um 00:33

    Was, hier darf noch frei kommentiert werden? So ’n Unfug.

  5. Norten

    22.08.2017 um 07:39

    Der zwanghafte Versuch lustig zu sein. Mehr nicht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben