Training für nächste ZiB 2: Mückstein weicht allen Schneeflocken aus


Mückstein tanzt im Schnee

Wer rastet, der rostet! Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein trainiert bereits jetzt für seinen nächsten Auftritt in der Zeit im Bild 2. Zur Stunde wandert er durch Wien und versucht, allen Schneeflocken gekonnt so auszuweichen wie den Fragen von Armin Wolf.

WIEN  – Mückstein sitzt mit geschlossenen Augen auf einem Meditationskissen. Sein Brustkorb hebt und senkt sich. Neben ihm hockt sein TCM- und Politikberater.  „Fokussier dich! Du musst da draußen selbst zum Schnee werden, um jede Schneeflocke herumfließen. Denk an die nächste ZiB 2. Jede Flocke ist eine Frage von Armin Wolf. Wenn ich bis drei gezählt habe, stehst du auf und läufst raus ins Schneegestöber. Sei wie Wasser!“

Mückstein atmet ein letztes Mal durch. „Eins, zwei, drei“, murmelt der Berater. Mückstein lächelt. „Danke für die Frage, mir schmeckt auch Pepsi besser als Cola.“ Sein Berater nickt, Profi Mückstein ist sogar seinen Anweisungen ausgewichen. 

Professionell

Der Gesundheitsminister stürmt auf die Straße. Noch im Ausrutschen – Mückstein trägt seine für den Winter extraglatt geschliffenen New Balance M990GL5 – weicht er gekonnt einer angriffslustigen Schneeflocke aus, die auf ihn zurast. Er tänzelt über den Gehsteig, wirbelt um die eigene Achse und rettet sich unter das Dach einer Busstation. Mückstein kontrolliert seine Jacke. Keine einzige Schneeflocke. Sein Coach nickt ihm von der anderen Straßenseite aus zu. Mückstein lächelt. Er ist gut in Form.

„Sorry, aber ich habe einen sehr breiten Prozess gestartet, ich brauch den ganzen Gehsteig“, erklärt er verdutzten Passanten auf der Mariahilfer Straße, während er wild umher springt. Werner Kogler ist begeistert und versucht Mückstein nachzueifern, stolpert jedoch über seine Füße und wird unter einer Dachlawine begraben. „Wir haben ihn zum Glück dank des herausschauenden Bauchs sofort lokalisieren können“, erklärt ein Sanitäter.

Mücksteins Berater schaut zufrieden auf die Uhr: „Mücke, brauchst du eine Trinkpause?“ Mückstein winkt ab: „Was wir jetzt brauchen, ist gesellschaftlicher Konsens über die Notwendigkeit zur Schneeräumung unter Einbindung der MA 48, die bei jedem Wetter räumen, vielen Dank.“ Der Berater lächelt, sein Schützling hat den Test bestanden und ist bereit für das nächste Interview.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 1.9k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Einfach köstlich! Danke – nicht verletzender Humorangriff, intelligent und mit Sprachwitz. Weiter so!

Sie sprechen mir aus der Seele!

Ich will den Oskar für die Tagespresse, nein – ihr verdient 10!

Sollte das nicht „Der Berater lächelt, sein Schützling hat den Test bestanden und ist *breit* für das nächste Interview.“ heissen?

Dieser Satz „Sein Berater nickt, Profi Mückstein ist sogar seinen Anweisungen ausgewichen“ ist mehr als nur preisverdächtig – einfach göttlich!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format