Tragisch: ServusTV verliert bei Verkehrsunfall alle fünf Zuseher


ServusTV Unfall

In der Nacht auf heute hat ein tragischer Verkehrsunfall den Privatsender ServusTV praktisch mit einem Schlag eliminiert. Bei einem Autounfall in der Nähe von Bischofshofen wurden alle fünf ServusTV-Zuseher tödlich verletzt.

Bei den Opfern handelt es sich um ein 70-jähriges Ehepaar, das früher an der Oper tätig war, sowie um drei Geschwister im Alter von 50 bis 55 Jahren, die in einem Naturpark als Eichhörnchen-Trainer arbeiteten. Beide Autos gerieten bei einem Überholmanöver ins Schleudern.

Die Wagen waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, da sie es eilig hatten und rechtzeitig nach Hause wollten. Dort wollten sie sich den ServusTV-Themenabend über historische Pinzgauer Lederhosenfabrikanten des Spätbarock ansehen.

Der Schock in der ServusTV-Redaktion sitzt tief. Vor allem, da es in den letzten Monaten quotentechnisch stets bergauf ging. ServusTV konnte seinen Marktanteil zuletzt fast verdoppeln – von drei Zusehern im Jahr 2013 auf fünf Zuseher im Jahr 2014. „Und das vor allem in der für uns wichtigen, werbe-irrelevanten Zielgruppe der 69 bis 85-jährigen Philosophieprofessoren mit Modelleisenbahn“, wie der ServusTV-Pressesprecher erklärt.

Am Unfallort stellten Redakteure Red Bull-Dosen in Herzform auf, um den Hinterbliebenen zu gedenken. Wie es nun weitergeht, ist noch nicht klar. Chef Dietrich Mateschitz zeigt sich kämpferisch und will weiter machen, wie er unter Tränen erklärt: „Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder Zuseher finden, die in unser Profil passen.“

Als ersten Schritt startet noch im März ein Assesment-Center, wo unter mehreren Teilnehmer einige Kandidaten ausgewählt werden, die anschließend 1.400 Euro pro Monat bekommen, um ServusTV zu schauen.

Dieser tragische Unfall ist nicht der erste Schock, der die österreichische TV-Landschaft erschüttert. Auch der Konkurrent ORF erlebte im Jahr 2012 eine Tragödie. Ein vollbesetzter Audi krachte an einer Kreuzung in Wien mitten in eine Tierhandlung. Die Feuerwehr konnte zwei 130-jährige Schildkröten nur mehr tot bergen. Damit verlor der ORF mit einem Schlag die gesamte Entwicklungsabteilung.

(Jürgen Marschal. Foto: RotesKreuz.at, Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


43 Kommentare, 6k Shares
43 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Es scheint als ob der Autor keine wirkliche Ahnung vom Programm auf servus tv hat – es ist jedenfalls ein ganzes Stück besser als das der meisten anderen Privatsender.

Da hat jemand die Ironie dieser Seite noch nicht bemerkt.

*facepalm*

Ironie? Die Seite ist nicht gekonnt, sondern plump gewollt!
Wenn ein Schmunzeln mit Brachialgewalt konstruiert werden muß, dann sollte man es lieber lassen.

Wohl eher ein jämmerlicher Versuch von Ironie.
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen…

so ein schrott.
servus tv ist gratis und sendet das ganze auch noch in HD aus. sehr oft coole sendungen. dieser artikel ist schrott

Nix für ungut, aber ich persönlich finds auch lustiger, den verblödenden Mainstream aufs Korn zu nehmen als die paar wenigen, die sich übers Fernsehen versuchen zu bilden. Satire ist ja immer auch eine indirekte Form der Kritik. Was wollt ihr damit aussagen? „Heast Didi, send doch was, was sich die Leut freiwilig anschauen: Reality Soaps, Society oder Innovatives wie CSI Oberstinkenbrunn, nicht so eine obergscheite Doku-Scheiße!“?
Naja, nicht ganz meine Richtung…
Is der Fritz auf Urlaub? Es häufen sich schwache Artikel…

Liebe Redaktion,
Ich bin ein großer Fan ihrer Seite, die mich an vielen Tagen köstlichst unterhält und zum Lachen bringt.
Servus TV hingegen hat zumindest noch einen Seher, nämlich mich, auch wenn ich so ganz und gar nicht in die von ihnen geschilderten Zielgruppe passe. Ich empfinde Servus TV als sehr intelligenten Kanal mit gutem Programm, jedenfalls um Klassen besser als all diese idiotischen Castingshows, wo immer nur der gewinnen kann, der sich maximal doof benimmt.
beste grüße

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format