Terror-Angst vor EM: Spieler befürchten in Frankreich mehrere Interviews mit Pariasek


Pariasek in Paris

Vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich herrscht bei vielen Spielern Terror-Angst. Denn Experten zufolge gibt es mehrere Hinweise auf bevorstehende Interviews mit ORF-Reporter Rainer Pariasek.

„Wir wollen einfach nur die EM genießen. Anscheinend ist das nicht mehr möglich. Wir wissen alle, dass es es zu unschönen Vorfällen mit der Organisation ORF kommen wird“, sagt etwa Superstar Zlatan Ibrahimovic. Er selbst überlebte bereits mehrere ORF-Interviews. Nach einem davon erlitt der Schwede sogar ein massives Burnout. DFB-Star Jerome Boateng legte nach. Er sagte heute, er wolle einen Rainer Pariasek nicht zum Nachbarn haben.

Extrem belastend
Der ORF strahlt die Pariasek-Interviews anscheinend zu Propagandazwecken aus, um noch mehr Sportler in Angst zu versetzen und zu nichtssagenden Gesprächen zu zwingen.

„Man kann Rainer Pariasek nicht entkommen. Er ist da, wenn man ihn am wenigstens erwartet. Dann geht alles sehr schnell. Nach der dritten Frage ist man psychisch schon am Boden“, sagt ÖFB-Stürmer Marc Janko und schaut mehrere Minuten emotionslos aus dem Fenster. „Das wird extrem belastend für uns alle.“

Experten warnen
Auch Experten warnen vor der Gefahr durch Pariasek und sein Team. Sportpsychologin Hanna Zimmer (41) sagt: „Rainer Pariasek arbeitet mit allen Tricks. Obwohl die Sportler mental abgehärtet sind, schafft er es, ein großes, subjektives Unsicherheitsgefühl zu erzeugen.“ Anscheinend hat Pariasek zur EM-Vorbereitung sein Englisch in einem Boot Camp von Maria Fekter auf das schlechteste Level seiner Karriere bringen lassen.

Anhänger aus aller Welt
Pariaseks umstrittene Berichterstattung verbreitet sich via Social Media weltweit. „Wir bekommen immer mehr Anfragen für ORF-Praktika aus dem Ausland. Darunter sind viele unzufriedene Jugendlichen, die zu radikalen Sportjournalisten ausgebildet werden wollen“, sagt ein ORF-Mitarbeiter, der anonym bleiben will. „Diese jungen Menschen sind zu allem fähig. Sie haben schon unfassbar schlimme Dinge gesehen – manche von ihnen sogar Skirennen, die Armin Assinger kommentiert hat.“

(Sebastian Huber. Foto: Steindy/Wikipedia, Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


53 Kommentare, 8.4k Shares
53 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Tor, kein Tor!

Kauf mich, kauf mich, dann schieß ich kein Tor!
Kauf mich, kauf mich, dann schieß ich ein Tor!

Doch letzteres war bisher davor. (Gert G.)

Kauf mich, kauf mich, dann schieß ich kein Tor!
Kauf mich, kauf mich, dann schieß ich ein Tor!

Doch letzteres war bisher davor. (Gert G.)

Am meisten beschissen hat immer die Universitätsmannschaft der SMU in Texas.

Ob Paria auch so arg bescheißt?

Jetzt hab ich doch glatt wegen dem hungernden Redakteur Adblock deaktiviert. Und was ist, kein Danke, nichtmal Werbung kommt. Gleich wieder aktivieren werd.

Wir haben hier aus wirtschaftlichen Gründen keine Werbung.

Mit Verlaub: Hä?

Ja, weil wir so unwirtschaftlich sind, du Tod’l.

Danke, Sie haben mir Arbeit erspart

Stammen Kampposter aus dem Kamptal?
Und essen die nur Kuchen?
Und welche Arbeit ist gemeint?

Wenn ihr das und noch viel mehr wissen wollt, dann müsst ihr uuuunbedingt gucken, wie es weitergeht und nächste Woche wieder dabei sein, wenn es heißt: „Auch Spaß muss sein.“

Das verbitt ich mir!

Du bist nicht du, wenn du Hunger hast.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format