„Tздм Sтяoидcн“: Stronach gründet neue Partei in der Ukraine


Frank Stronach scheint die Gunst der Stunde zu nützen: er kündigte heute überraschend die Gründung einer neuen Partei in der Ukraine mit dem Namen „Tздм Sтяoидcн“ an. Einen „historischen Tag“ nannte Stronach die Präsentation, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für die Welt.

„Was die Ukraine jetzt braucht ist eine neue Bewegung, die endlich Schluss macht mit der ganzen Korruption und den Funktionären“, erklärte Stronach. „Politiker müssen wieder dem Land dienen.“

Stronach hob außerdem seine tiefe Verbundenheit zur Ukraine hervor: „Meine Großmutter war halbe Ukrainerin. Ich habe mich daher in meinem Herzen immer selbst ein bisschen wie ein Ukrainer gefühlt“, bekräftigte er.

Erhält Janukowitsch bei Stronach eine zweite Chance?
Erhält Janukowitsch bei Stronach eine zweite Chance?

Auch in seine Pläne gab der austro-ukrainisch-kanadische Milliardär erste Einblicke: „Wenn ich erst einmal Zar bin, oder Sultan, oder wie man das hier nennt, dann kommen als Erstes die ganzen Funktionäre weg. Diese Berufspolitiker schaden dem Land.“ Danach wolle er „die Wirtschaft reparieren“.

Für die jüngsten Proteste zeigte er zwar Verständnis, forderte jedoch beide Seiten zu Zugeständnissen auf: „Nur Nörgeln, Jammern und Autos anzünden ist doch für die Wirtschaft nicht gut. Die Leute müssen sich an einen Tisch setzen und reden“, meinte er.

Probleme aufgrund seiner mangelhaften Kenntnisse der ukrainischen Sprache sieht er indessen nicht: „In Österreich war das ja auch kein Problem.“

Nun will Stronach die nächsten Wochen nutzen, um sich ein starkes Team zusammenzukaufen. Erste Kandidaten gebe es bereits: „Dieser Janukowitsch ist ein sehr erfahrener Politiker, seine Werte passen auch. Seit Kurzem sucht er eine neue Partei, habe ich gehört. Vielleicht kann man sich ja einigen.“

(Fotos: Martin Juen / Montage, Premier.gov.ru)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


16 Kommentare, 5.2k Shares
16 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Wahahahah, schließe mich dem Kommentar oben an, bitte bau die Kugel Frank, am besten in der Nähe von der Mutter Heimat Statue :D

„Nur Nörgeln, Jammern und Autos anzünden ist doch für die Wirtschaft nicht gut. Die Leute müssen sich an einen Tisch setzen und reden“

So ein Blödsinn, gerade der Vandalismus an Konsumgütern wie zB Autos kurbelt die Wirtschaft doch erst richtig an! Vor allem muss man dann nicht mehr irgendwie aufwändig Soll-Bruchstellen einbauen…

Grandios, danke :)

Werte mitposter:
Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig und nicht bloß verteidigungsminister-gaxn! Daher auch:

Chinesisch: 团队斯特罗纳克
Arabisch: فريق ستروناك
Japanisch: チームストロナック
Hebräisch: מאַנשאַפֿט סטראַנאַק
Griechisch: Σακί ομάδα άχυρο
Kannada: ಹುಲ್ಲು ತಂಡ ಸ್ಯಾಕ್
Bengalisch: খড় টিম ধ্বংসসাধন
Gujarati: સ્ટ્રો ટીમ લૂંટફાટ
Hindi: भूसे की टीम बोरी
Khmer: បាវក្រុមចំបើង
Koreanisch: 짚의 팀 자루
Mongolisch: Сүрэл баг шуудай
Persisch: کیسه تیم از نی
Punjabi: ਤੂੜੀ ਦੀ ਟੀਮ ਨੂੰ ਬੋਰੀ
Vietnamesisch: Đội bao rơm
Urdu: بھوسے کے ٹیم بوری

Die übelsten Übersetzungen stammen von Google!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format