Syrien: Experten warnen vor möglichem Facebook-Posting von Felix Baumgartner


Nach dem Angriff der USA auf syrische Truppen ist die Lage im Bürgerkriegsland angespannt. Jetzt schauen alle Experten nervös auf den einen Ort, an dem das weitere Geschehen maßgeblich beeinflusst werden wird: die Facebook-Seite von Felix Baumgartner.

Denn ein Posting des österreichischen Extremsportlers könnte die fragile Machtbalance zwischen den Großmächten USA und Russland nachhaltig ins Wanken bringen.

Nervosität

Laut Insidern sitzt US-Präsident Donald Trump schon seit Stunden im Situation Room und klickt bei Baumgartners Facebook-Seite im Sekundentakt auf „Aktualisieren“. Auch im Kreml wird bestätigt, dass sich Putin minütlich über die aktuelle Lage auf der Seite informieren lässt.

Schon in der Vergangenheit haben Postings von Baumgartner Karrieren beendet, Revolutionen verursacht und Präsidenten gestürzt. Aufgrund seiner zahlreichen Facebook-Fans hat seine Meinung enormes Gewicht.

Zur Stunde versucht der UNO-Sicherheitsrat, Baumgartner via WhatsApp zu kontaktieren. Doch seinem Sprecher zufolge berät er sich derzeit mit seinen engsten Beratern; Schäferhund Gerwald sowie eine Red-Bull-Dose.

Kampf

Derzeit kämpfen hunderte Österreicher auf sozialen Netzwerken mit ihren politischen Statements dafür, den Konflikt zu beenden. Tausende User geben außenpolitische Analysen ab. Überraschenderweise scheitern sie jedoch.

Die Lage in Syrien ist unübersichtlich. Nur Experten können abschätzen, wie viele Postings im Standardforum noch notwendig sind, bis ein Frieden erreicht werden kann.


24 Kommentare, 4.3k Shares
1500
11 Kommentar Themen
13 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
16 Kommentatoren
neuste älteste top
Rasputin Woschmaschin

Da Watschnbam woglt scho wieda!

Leider kein Fakebookposting:

Die Frage
ist nur, ob
durch solche
Schreiben ein
konkurrierendes,
erfolgreicher
auftretendes
Medium geschädigt
werden soll?

htt
ps:/
/ww
w.vice.co
m/alps/article/wie-serioes-sind-die-deutschen-wirtschafts-nachrichten-283

Gesperrtes Blog

?

Peter Alex

Was hat euer Müll mit Satire zu tun?

Die Vorgänge in Syrien sind alles andere als lustig!

Nur ldioten können darüber lachen!

Lüg’ nicht!

Ich bin ein Idiot und kann trotzdem nicht lachen. Hab wegen meiner Lacharmut sogar meine Frau verloren. Die war gar nicht unhübsch:

ht
tps:/
/tp
c.g
oo
glesy
ndica
tion.co
m/simgad/15712360461101325190

Mit wem die wohl heute abhängt?

Lüg nicht!

Ich bin ein Idiot und lache trotzdem nicht. Meine Frau hab ich auch wegen Lacharmut verloren. Die war aber hübsch:

ht
tps://t
pc.goo
glesyndi
cation.co
m/simgad/15712360461101325190

Mit wem die heute wohl abhängt?

Donald

Hier wurde eine Rote Linie überschritten! So sad! Total losers!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format