Suche nach Wahltermin: Regierung will am liebsten nie wieder wählen


Kogler hat die Hand im Gesicht, Nehammer redet mit ihm
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Im Frühjahr oder doch im Herbst? Die Suche nach einem Wahltermin gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Regierung überrascht jetzt mit einem neuen Vorschlag: ÖVP und Grüne wollen am liebsten nie wieder wählen.

WIEN – 10:30 Uhr, Bundeskanzleramt. Am Schreibtisch von Kanzler Karl Nehammer steht ein frisch gezapftes Bier. Er bekommt heute die Inflationsrate für das Jahr 2023 präsentiert. „Dieses Bier ist jetzt um 7,8% teurer als letztes Jahr“, erklärt sein Berater geduldig. „Ist dann auch 7,8% mehr Bier drinnen?“, will der Kanzler wissen. 


  • Sehr gut recherchiert, Tagespresse, allerdings glaube ich Ihr habts euch vom Herpferd anschwindeln lassen. Das mit nie mehr wählen hätte er gerne nach der nächsten Wahl, die kann er nämlich kaum mehr erwarten, da wird er endlich der Obergaulreiter des Ponyhof Österreich!

  • Inflation: = Kaufkraftstärkung, weil viel mehr (ausländische) Urlauber*innen noch mit unserem Mittel- bis Höchststand im schönen Österreich urlauben können, während sich immer weniger Dienstleister*innen in deutscher Sprache unterhalten können.
    [Schlag nach im Näh-Hammer WirtschaftsLexikon]

  • Wahltermin Winter 2038, super Idee.
    Kochers 200- Stunden Arbeitswoche, Mc Donald als Nahversorger, viele bunte Pillen vom Doktor und hochprozentiges in den Arbeitspausen , machen Wahlen nach 2030 unnötig, weil dann sowieso keiner mehr lebt.
    Das macht Sinn und nebenbei wird dadurch Kanzler Kickl verhindert.
    Bravo 👏

    • Gottseidank bin ich 2038 schon in Pension, es wär ma echt zu ansträngend, 24h am Tag zu arbeiten und um die 200 Stundenwoche zu packen noch hie und da eine Nachtschicht dranzuhängen.

      • 🤣 danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler, ich sollte nur noch mit Brille schreiben. ( gemeint war 100 Stunden Arbeitswoche)
        Allerdings würde ich es Kocher zutrauen eine 200 Stunden Woche zur Leistungssteigerung zu kreieren, wenn er sich nicht grad vom Hintern seiner Kollegin Edtstadler ablenken lässt….

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format