Politik

Strache stellt klar: „Flüchtlinge sind keine Untermenschen, wir sind Übermenschen“

APA/GEORG HOCHMUTH

Nach dem „Untermenschen“-Sager der Tullner FPÖ-Politikerin Miriam Rydl greift Parteichef Heinz-Christian Strache durch. Er weist jede Nähe zum Nationalsozialismus zurück. Rydl wollte keinesfalls ausdrücken, dass Flüchtlinge Untermenschen seien. Viel mehr seien Österreicher Übermenschen.

„Wir gehen in der FPÖ gnadenlos gegen jeden vor, der behauptet, Flüchtlinge seien Untermenschen”, so Strache entschlossen auf einer Pressekonferenz im Sportpalast Klosterneuburg. Er bestreitet jegliche Nazidiktion: „Wer solche Behauptungen in die Welt setzt, ist für mich – mit Verlaub – ein Volksschädling, den es auszumerzen gilt.“

Sonderbehandlung

Strache könne sich für Kritiker, die der FPÖ Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut unterstellen, eine Sonderbehandlung vorstellen. „Ich sage sonst immer gern: jedem das Seine. Aber bei Wiederbetätigung wird aus Spaß schnell Ernst.“ Strache will die FPÖ-Spitze auf eine Klausur am Berliner Wannsee einladen, um für das Problem eine dauerhafte, endgültige Lösung auszuarbeiten.

Eine Historikerkommission arbeitet unterdessen bereits an der Aufklärung der nationalsozialistischen Vergangenheit. Das hochkarätig besetzte Gremium wird Strache in wenigen Wochen 88 Vorschläge unterbreiten, wie die FPÖ rechtsextremes Gedankengut endgültig verbannen kann. „Im Anschluss werden wir die Vorschläge dann umsetzen“, so Strache. „So schaffen wir bald die siebte Million Wählerstimmen.“

19 Kommentare

19 Comments

  1. MickiMesser

    15.02.2018 um 09:05

    Wo er nun mal Recht hätte. Der Durchschnittsafrikaner hat einen IQ von 70…vor Gericht gilt das als geistige Behinderung und damit eher ein platz für die psychatrie als den Knast.

    Dann kommt noch die ganze Inzestsache dazu…Fast jeder AFrikaner wir aus einer verwandschaftlichen Beziehung geboren…Eigentlich sind das Untermenschen und wir sollten uns um die kümmern, bevor sie sich wie Kakerlagen auf dem ganzen Planeten ausbreiten.
    Gut das bald die Linken dran sind….Open Season für Polizei und Patrioten. Wer am meisten erwischt bekommt das Verdienstkreuz.

    • ice ice

      16.02.2018 um 15:42

      Aw, ist das dumme kleine Rassistenschneeflockerl getriggert? Braucht der Adi einen safe space?

    • Aber wenn der sogenannte

      18.02.2018 um 20:19

      gliche Afrikaner die Chance deiner Schuldbildung gehabt hätte, hätte er einen ølichen IQ von 120, wobei du im vermeintlich guten System bei 80 – 90 liegen dürftest. Aber keine Sorge, der Stracke und der Furz liegen irgendwo zw. 50 und 70. Besonders was die soziale Intelligenz anbelangt. Und die wird in den modernsten IQ-Tests mit einbezogen.

      Europäer fallen dabei reihenweise durch. Wie dieser Personalhermann bei Pappstar (sic), der alle, die nicht seines einfachen aber eingebildet guten Weges gehen als Dummärsche bezeichnet.

  2. gertrude murauer

    13.02.2018 um 13:21

    Hier geht nur Scheiße durch Eure Koepfe.Ich könnte kotzen

    • Gerti, trink

      13.02.2018 um 22:35

      nicht so viel!

    • Kotzen?

      14.02.2018 um 04:27

      Tüte?

      • wiener56

        14.02.2018 um 14:37

        Sackerl!!!!

  3. Einstein

    09.02.2018 um 12:32

    Alles ist relativ – weit linxs.

  4. Eva Glawischnig

    09.02.2018 um 09:16

    Saft durch Frrrreudee!

  5. Kiki

    09.02.2018 um 01:00

    Das ist doch dieser vom Kurz enteierte Eunuche?
    Lustig, schaut man sich den angeblichen EU-Feind
    nochmals an und erkennt, er ist nun EUnuche, hehe.
    Ob ihn der Bastl auch geKUeRZt hat?

  6. Der

    08.02.2018 um 22:22

    woa schon zum Haggl reparien z’ blëid, da zohntechnika.

  7. Experte

    08.02.2018 um 22:09

    Übermenschen? Ist mir nicht aufgefallen, dass unsere „Blautäublinge“ auf Stelzen unterwegs sind. Hat sicher was mit stolzieren zu tun.

  8. Verkehrsminister

    08.02.2018 um 20:32

    Was mir an Herrn ST.RACHE immer imponiert hat, seine Besch….Bescheidenheit.

  9. Der bessere Freund von Orban als dieser Kurz

    08.02.2018 um 17:27

    Immer diese Systemmedien mit ihrer Lügenpresse!
    Selbstverständlich habe ich nicht gesagt die Österreicher wären Übermenschen!
    Das sind klarerweise nur wir Burschenschafter!ich
    So…jetzt muss ich mal diesem Kabel folgen…hmmm..werde ich schon wieder abgehört?

    • Dakl

      13.02.2018 um 08:53

      Das beste Kommentar seit langem!

  10. Thomas

    08.02.2018 um 16:21

    dirty harry – bist du es?

  11. Mike

    08.02.2018 um 16:03

    Sowas in der Richtung hat der Pomper schon vor paar Wochen veröffentlicht:
    https://www.facebook.com/1337007401/videos/10215166031607604/?id=1337007401

  12. harry

    08.02.2018 um 13:55

    gäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnn

Antworten