Statt in Schulklassen: Bild von Van der Bellen auf allen Zigarettenschachteln


Van der Bellen auf Zigarettenpackung

Bereits am Tag nach seinem knappen Wahlsieg hat der neue Bundespräsident Alexander Van der Bellen angekündigt, dass er darauf verzichtet, wie es bisher üblich war, ein Bild von sich in jeder Schule hängen zu haben. Stattdessen will er ab sofort auf allen Zigarettenschachteln abgebildet sein.

Zigaretten in jeder Schule
Um die fehlenden Bundespräsidenten-Bilder auszugleichen, bekommt jede Schulklasse in ganz Österreich mehrere Stangen Zigaretten zugeschickt, beginnend ab der ersten Klasse Volksschule. „So lernen die Kinder spielend, wer ihr neuer Bundespräsident wird“, erklärt Van der Bellen.

„Gönnt euch“
Zusätzlich zu einem entspannt wirkenden Van der Bellen sieht man auf den Zigarettenschachteln statt den Warnhinweisen ab jetzt den positiv besetzten Slogan: „Gönnt euch“. Weitere Sprüche sind ebenfalls geplant, etwa: „Was ist das für 1 entspanntes Life“ oder „Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Spaß zu“.

Erste Kritik
Mehrere Gesundheitsexperten schlagen bereits Alarm. „Van der Bellen weiß doch gar nicht, was er mit diesem Vorstoß anrichtet. Er ist doch halb Mensch, halb Youtube-Video, das extrem langsam lädt“, warnt der Lungenfacharzt Dr. Norbert Bong (47).

Van der Bellen selbst reagiert gelassen auf die harte Kritik: „Ich kann mit dieser Kritik nichts anfangen. Angeblich verkürzt jede Zigarette das Leben um sieben Minuten. Nach meinen Berechnungen müsste ich bereits 1786 verstorben sein.“

Außerdem will er ein Bundespräsident der Herzen sein: „Das Van in Van der Bellen steht für Spaß!“

(Sebastian Huber. Foto: Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


75 Kommentare, 13.6k Shares
75 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Wer vom Rauchen keinen Krebs bekommt, der bekommt ihn ganz bestimmt von der Gestaltung der Verpackung!

wer ausser oberhauser würde auf die vepackung passen ?

Für den neuerlichen Wahlk(r)Anpfiff fordere ich ALLE Medien, INSBESONDERE den ORF !!!!! Auf, nun Herrn Hofer FAIR, das heißt im Klartext mit SAMTHANDSCHUHEN anzufassen, er hat ja sowieso schon alles x-mal beantwortet und erklärt, und andererseits den Herrn van der Bellen ordentlich genauso wie im ersten Stichwahl Wahlkrampf Herrn Hofer, UMGEKEHRT diesen „unabhängigen“ (lächerlich) Kandidaten der Grünen ordentlich in die Mangel zu nehmen und genauso ihn ins wahre Kreuzverhör zu nehmen und mit Fragen zu durchbohren und Antworten über alle seine Übeltaten u.über seine Vergangenheit zu verlangen, mit der SELBEN Hartnäckigkeit und Gehässigkeit wie bei Herrn Hofer. Plus so vieler… Mehr »

halb mensch halb youtube-video ROFL

des positive das der van da bellen bundes präsident wird ist as ma jetzt marihuana anpflanzen derf dann ist uns eh alles egal weil mir alle total bekifft sind

Und dass er Poster im Stracheblog strafverfolgen lässt, ist das auch so super? Tja, ein Erdogannachahmer: wer selbst nichts Besonderes kann, schreibt ab!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format