Starke Rauchentwicklung beim Vatikan: Van der Bellen irrtümlich zum neuen Papst gewählt


Zu einem Missverständnis mit schwerwiegenden Folgen kam es heute Früh während des Besuchs von Alexander Van der Bellen bei Papst Franziskus. Kurz nach der Ankunft des Bundespräsidenten kam es zu starker Rauchentwicklung im Vatikan. Als Van der Bellen wenig später den Balkon des Papstbüros betrat, wurde er von anwesenden Gläubigen am Petersplatz bereits als neuer Papst bejubelt.

„Die Kirchengesetze sind hier unmissverständlich“, erklärt der päpstliche Assistent Kardinal Antonio del Borges. „Van der Bellen ist das neue Oberhaupt der katholischen Kirche.“ Als päpstlichen Namen entschied sich Van der Bellen für Papst Marlborus I.

Beichte abgelegt

Van der Bellen ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, vor Amtsantritt auch gleich seine Beichte abzulegen, wie Franziskus den Medien erklärt. „Er hat mir gestanden, dass er im Jahr 2016 einem gehbehinderten Menschen den Job gestohlen hat.“ Zur Buße muss van der Bellen ein Vater-Unser beten. Laut Vatikan wird er damit in fünf bis sechs Monaten fertig sein.

Franziskus überreicht Van der Bellen seinen päpstlichen Aschenbecher.

In seiner ersten Amtshandlung als neuer Papst sorgte Van der Bellen bereits für einen Eklat. Statt die Hostien auszuteilen, klebte er sich mehrere davon auf seinen Oberkörper, weil er sie mit Nikotinpflastern verwechselte.

Schwierige Aufgabe

Experten bewerten die Wahl als historisch. Van der Bellen gilt als der erste atheistische Papst. Sein Vorgänger, Franziskus, sieht viele Herausforderungen auf ihn zukommen: „In der Politik ändern sich die Dinge von heute auf morgen, aber in der Kirche dauert es Jahrhunderte. Es muss sich zeigen, ob Van der Bellen mit diesem Tempo mithalten kann.“

Kommentieren

1500
neuste älteste top

:D LOL

Papst Marlborus I. Hob ihn zum Präsidenten der Re-publik wählen müssen…jetz issa Papst!👍👌🙏. Hätt nicht gedacht, dass Österreich dermaßen stark in die Weltpolitik eingreift… des heißt, i hob direkte Nachfahren vom Yoda. “den Rauch den du zu nutzen weißt…“

Super!!! Wir sind Marlborus!!!!

Des is Supa! Selten so an guaten Bericht glesn. SEHR AUFSCHLUSSREICH! Jetz sehe ich wieder gewisse Gesetzmässigkeiten im Universum… ps. Jetzt, wird uns erst bewußt, dass es der größte Fehler der 2ten “Re publick“ war, die “Austria Taback“ zu verkaufen …..

#Sg.Herr Pallman#
ist das eine Botschaft aus der „Anstalt“? Therapie abgebrochen ?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format